Desalle in Loket auf Pole

Von Harald Englert
Desalle liess die Konkurrenz hinter sich

Desalle liess die Konkurrenz hinter sich

Clement Desalle gewinnt das Qulifikationsrennen in Loket. Max Nagl geht morgen von Startplatz 2 ins Rennen.

[*Person 1228 Clement Desalle*] schaffte sich mit einem Sieg in der Qualifikation die optimale Ausgangsposition für die beiden Rennen am Sonntag. «Mein Start war gar nicht so gut», berichtete der Belgier. «Aber ich kam schnell nach vorne und konnte Nagl in der Schlussphase überholen. Ein guter Startplatz ist ein schöne Sache, aber erst morgen gibt es Punkte für die WM.»

Max Nagl führte das Rennen lange Zeit an, musste Desalle jedoch in der Schlussphase den Vortritt lassen. Der KTM-Pilot zeigte sich jedoch gut aufgelegt und wird aufgrund des zweiten Platzes am Start morgen keinen Nachteil haben.

Antonio Cairoli erwischte mal wieder einen schlechten Start und hatte arge Probleme nach vorne zu kommen. «Ich bin ein wenig krank und fühle mich nicht besonders gut», beklagte der Italiener. «Ausserdem ist es sehr schwierig hier zu überholen. Ich hoffe das es mir morgen wieder besser geht.»

Julien Bill wird morgen von Startplatz 4 ins Rennen gehen. Der Schweizer gewann den Start und hielt Max Nagl zwei Runden lang hinter sich. Dann musste er sich jedoch dem Druck des Deutschen beugen und auch Desalle und Tanel Leok passieren lassen. Trotzdem bedeutet der vierte Rang den besten Startplatz für Bill in dieser Saison.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Audi: Mutiges Bekenntnis zum Formel-1-Sport

Mathias Brunner
Audi wird 2026 erstmals an der Formel-1-WM teilnehmen. Was Firmenchef Markus Duesmann über den Sinn des Engagements sagt, wie lange Audi bleiben will und was die Arbeit in der Königsklasse kosten wird.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 02.10., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 02.10., 00:15, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rally Championship
  • So.. 02.10., 00:50, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • So.. 02.10., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship 2021
  • So.. 02.10., 01:35, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • So.. 02.10., 02:55, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • So.. 02.10., 03:50, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Singapur 2022
  • So.. 02.10., 04:40, Motorvision TV
    Legend National Cars Championship 2022
  • So.. 02.10., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 02.10., 05:35, N-TV
    PS - Automagazin
» zum TV-Programm
3AT