Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Erleichterung bei Boog

Von Rick Miller
Xavier Boog

Xavier Boog

Eine Blinddarm-OP in Lettland und eine Schulterverletzung bei den ADAC MX Masters in Tensfeld warfen Xavier Boog weit zurück.

Der Elsässer [*Person Xavier Boog*] musste drei GP und zwei ADAC-MX-Masters-Läufe pausieren. In Loket feierte der 21-Jährige ein starkes Comeback und fuhr auf seiner Teka-Suzuki als Dritter auf einen Podestplatz. Damit holte er sein zweites MX2-Podium überhaupt; und mit dem zweiten Rang im zweiten Durchgang erntete Boos sein bestes Laufergebnis in der WM.

«Es ist ein gutes Gefühl, auf dem Podium zu stehen. Ich habe in den letzten zehn Tagen viel an mir gearbeitet, um für diesen GP fit zu sein. Dieses Ergebnis war eine gute Belohnung», merkte Boog an. «Mein Start im zweiten Rennen war richtig gut, und es ist einfach besser, wenn man von Beginn an vorne dabei ist. Ich habe alles gegeben um an Gautier Paulin dran zu bleiben, aber er war ein klein wenig schneller als ich. Alles in allem kann ich mich über dieses Wochenende nicht beschweren.»

Weitere Informationen zum tschechischen Grand Prix in Loket erhalten Sie in der SPEEDWEEK 34, ab Dienstag an ihrem Kiosk.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5