Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Tyla Rattray wechselt zu Kawasaki

Die vorzeitige Trennung zwischen Husqvarna und Rattray war nur der Türöffner zum Team Monster Energy Kawasaki und damit ein weiterer Baustein für Villopotos mögliches GP-Debut.

Motocross-WM MXGP

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Die letzten Updates aus "Radio Fahrerlager" besagen, dass der Südafrikaner Tyla Rattray 2015 in das Team Monster Energy Kawasaki Racing Team in der Klasse MXGP wechselt.

Werbung

Werbung

Der frühere MX2-Weltmeister hatte bei seiner Rückkehr in die WM im Red Bull IceOne Husqvarna Racing Team mit Problemen, insbesondere seinem gebrochenem Finger, einer Gehirnerschütterung und einem gebrochenen Daumen zu kämpfen. Es kam zur vorzeitigen Vertragsbeendigung. Max Nagl wird 2015 mit einem Zweijahresvertrag im finnischen Werksteam an den Start gehen.

Nach dem Wechsel von Gautier Paulin von Kawasaki zu Honda wurde Rattray umgehend mit Kawasaki auf der KX450F in Verbindung gebracht - als Teil der Vereinbarung zwischen den Japanern und US-Superstar Ryan Villopoto, der sich im Falle eines Wechsels in die WM den 29-jährigen Tyla Rattray als Teambuddy gewünscht hatte.

Ex-Weltmeister Rattray hat Europa 2008 in Richtung USA und das Kawasaki Pro Circuit Team verlassen und schmiedete eine enge Verbindung sowohl zu Mitch Payton als auch zur Kawasaki Motor Company und hat mehrfach Villopoto im AMA Kawasaki Werksteam ersetzt. Sein Stiefvater Wayne Lumgair arbeitet noch heute in der kalifornischen Tuning-Company.

Werbung

Werbung

Rattray wohnt in Belgien und hat seine Absicht bekundet, seine Rennkarriere im Grand-Prix-Paddock zu Ende zu bringen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte

1

Jeffrey Herlings

973

2

Romain Febvre

805

3

Tim Gajser

659

4

Tom Vialle

641

5

Andrea Adamo

637

6

Lucas Coenen

566

7

Ruben Fernandez

523

8

Maxime Renaux

449

9

Pauls Jonass

438

10

Kay de Wolf

428

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Sweden

    Glimminge Motorstadion, Schweden
    15.–16.08.2026
  • Vergangen

    MXGP of The Netherlands

    Motorportpark Gelderland Midden, Niederlande
    22.–23.08.2026
  • Vergangen

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  • Vergangen

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  • Vergangen

    MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sweden

    Glimminge Motorstadion, Schweden
    15.–16.08.2026
  2. Vergangen

    MXGP of The Netherlands

    Motorportpark Gelderland Midden, Niederlande
    22.–23.08.2026
  3. Vergangen

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  4. Vergangen

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  5. Vergangen

    MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien