Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Offiziell: Dennis Ullrich wechselt zu Suzuki

Von Thoralf Abgarjan
Dennis Ullrich auf seinem neuen Arbeitsgerät

Dennis Ullrich auf seinem neuen Arbeitsgerät

Der Wechsel von Dennis Ullrich von KTM zu Suzuki ist zwar kein besonders gut gehütetes Geheimnis, aber dennoch stellt ein Teamwechsel immer auch einen Neuanfang dar. In der kommenden Saison wird für Ullrich vieles anders werden.

Bereits vor Wochen wurde der Wechsel von Dennis Ullrich vom Team KTM-Sarholz zum Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base bekannt.

Nun wurde der Transfer auch offiziell bestätigt.

Der 21jährige Ullrich wurde gemeinsam mit dem deutschen Team beim MXoN 2014 Fünfter. In der letzten Saison zeigte der Saarländer in der MXGP-WM Achtungserfolge und verteidigte zudem seinen ADAC MX Masters-Titel.

Sein neues Team: Castrol Power1 Suzuki Moto-Base. Am 14./15. November wird er beim Supercross in Stuttgart zum ersten Mal sein neues Arbeitsgerät an den Start rollen.

Der ansonsten eher zurückhaltende Ullrich zeigt sich über den Wechsel erfreut: «Ich bin sehr froh, dass ich eine neue sportliche Heimat gefunden habe. Die Suzuki RM-Z450 hat mir auf Anhieb gut gelegen. Die bisherigen Tests waren sehr vielversprechend. Ich denke, dass ich meine Fans nicht enttäuschen werde.»

Thomas Hannecke, zuständig für Sport Marketing bei Suzuki International Europe, zeigt sich mit dem Neuzugang ebenfalls optimistisch: «Dennis Ullrich hat sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt und er gehört zur einer Handvoll deutscher Spitzenfahrer, die auch international Fuß fassen können. Wir heißen ihn herzlich willkommen und werden ihn nach Kräften unterstützen.»

Teammanager Michael Peters ergänzt: «Dennis ist ein Topfahrer und passt ideal zu uns ins Team. Mit Sullivan Jaulin haben wir zudem einen weiteren schnellen Fahrer engagiert. Ich denke, mit den beiden sind wir für 2015  top aufgestellt. Wir ziehen alle an einem Strang und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5