Gautier Paulin verletzt: Wirbel- und Rippenbruch

Von Kay Hettich
Motocross-WM MXGP
Gautier Paulin: Wie lange muss der Honda-Pilot pausieren?

Gautier Paulin: Wie lange muss der Honda-Pilot pausieren?

In zwei Wochen beginnt in Valkenswaard die Europa-Saison der Motocross-WM. In der MXGP wird sehr wahrscheinlich Honda-Pilot Gautier Paulin fehlen – er zog sich bei einem Sturz in Lommel mehrere Brüche zu.

Am vergangenen Wochenende trainierte Gautier Paulin auf der belgischen MX-Piste in Lommel, am Samstag kam es dabei zu einem verhängnisvollen Sturz. Der Honda-Pilot blieb nach einem Sprung mit dem Vorderrad im weichen Sand stecken und flog über den Lenker ab. Das wäre soweit glimpflich ausgegangen, wäre er nicht anschliessend von seiner CRF450W getroffen worden.

Wie es in einem kurzen Statement von HRC heißt, brach sich der 25-Jährige dabei einen Rückenwirbel und eine Rippe. Der berühmte MX-Arzt Dr. Claes, der Paulin untersuchte, stellte jedoch eine stabile Struktur fest, weshalb der Franzose nicht stationär aufgenommen werden musste.

Wann Paulin wieder auf ein MX-Bike steigen darf, steht im Moment noch nicht fest. In der MXGP-Wertung belegt der Honda-Pilot aktuell den elften Rang, sein bestes Finish war ein siebter Platz im ersten Rennen in Suphan Buri.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 25.01., 08:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo. 25.01., 09:30, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mo. 25.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 25.01., 10:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mo. 25.01., 10:45, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mo. 25.01., 11:50, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mo. 25.01., 12:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 25.01., 13:10, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mo. 25.01., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 25.01., 15:30, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
» zum TV-Programm
6DE