Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Deutschland-Grand-Prix: Das Spektakel beginnt

Von Thoralf Abgarjan
Im Talkessel herrscht bestes Rennwetter

Im Talkessel herrscht bestes Rennwetter

Bei bestem Rennwetter haben im Teutschenthaler Talkessel die Freien Trainings begonnen. Aleksandr Tonkov will nach seiner Rückenverletzung wieder starten. Max Nagl (Husqvarna) ist zuversichtlich.

Husqvarna-Werksfahrer Max Nagl zeigte sich gestern bereits optimistisch für sein Heimrennen, auch wenn die Erinnerungen an seinen Crash im letzten Jahr noch präsent sind. Ähnlich wie Nagl war im letzten Jahr auch die Saison für Aleksander Tonkov (Yamaha) nach dem Rennen im legendären Talkessel gelaufen: In Führung liegend wurde er vom späteren Weltmeister Tim Gajser (Honda) touchiert, flog heftig ab und kugelte sich dabei seine Schulter aus. «Ein normaler Rennunfall», erklärt der sympathische Russe. «Natürlich ist das frustrierend, aber Motocross ist nun einmal gefährlich und solche Sachen passieren.»

Max Nagl ist auch in dieser Saison wieder in ausgezeichneter Form und auch Tonkov will im Talkessel wieder starten, nachdem er die letzte Runde in Lettland wegen seiner Rückenverletzung aussitzen musste. «Ich bin zwar noch nicht hundertprozentig fit, will es aber auf jeden Fall versuchen.»

Sein Landsmann Vsevelod Brylyakov (Kawasaki) fuhr im Talkessel eine Runde mit der Helmkamera. Im Video sind die neu gestalteten Sand-Sektionen und Sprungkombinationen gut zu erkennen.

Bei prächtigen äußeren Bedingungen legten Jeremy Seewer (MX2, Suzuki) und Jeremy van Horebeek (MXGP, Yamaha) in den freien Trainings die schnellsten Rundenzeiten vor.

In der Bildergalerie finden Sie Impressionen aus dem Talkessel.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5