Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Offiziell: Max Nagl auch 2017 bei Husqvarna

Was SPEEDWEEK.com bereits vor 10 Tagen berichtete wurde heute auch offiziell von Husqvarna bestätigt: Max Nagl bleibt eine weitere Saison im Husqvarna Werksteam in der Motocross-WM MXGP.

Motocross-WM MXGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Max Nagl wird 2017 eine dritte Saison mit 'Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing' absolvieren. Der Deutsche kam nach der Saison 2014 von Honda zu Husqvarna und lieferte von Beginn starke und konstante Leistungen ab. In der ersten Saison war sogar der WM-Titel möglich, doch eine Verletzung machten dies trotz eines 30 Punkte-Polsters unmöglich. In der laufenden Saison liegt der 28-Jährige aus Weilheim als WM-Dritter nur 14 Punkte hinter dem Zweitplatzierten Tony Cairoli (KTM).

Werbung

Werbung

"Mit diesem Team erlebe ich eine meiner besten Zeiten als MXGP-Pilot, also bin ich sehr erfreut über die Verlängerung mit Husqvarna, Antti und meiner Crew", kommentierte Max den verlängerten Deal. "Ich denke wir haben bereits bewiesen, dass wir als Team zu einigem fähig sind und gemeinsam haben wir viele positive GPs erlebt. Ich bin zwar mittlerweile einer der erfahrensten Piloten in der MXGP, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass ich auch im nächsten Jahr so konkurrenzfähig sein werde wie im Moment."

Teammanager Antti Pyrhönen zählt genau auf diese Erfahrung des Deutschen. "Jeder kennt seinen Speed und weiß, wie talentiert Max ist. Ich denke, auch in der nächsten Saison wird er regelmäßig auf dem Podium stehen und auch GP-Siege und den WM-Titel angreifen", sagt der Finne über Nagl. "Mit ihm weiter arbeiten zu können, freut mich außerordentlich. Wir haben schon in den letzten 18 Monaten so viel erlebt – und Max verhielt sich zu jeder Zeit absolut professionell."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

404

2

Jeffrey Herlings

342

3

Romain Febvre

310

4

Tim Gajser

294

5

Kay de Wolf

273

6

Maxime Renaux

261

7

Ruben Fernandez

247

8

Andrea Adamo

241

9

Tom Vialle

219

10

Pauls Jonass

175

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • Vergangen

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  • Demnächst

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  • Demnächst

    MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  • MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026
  1. Vergangen

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  3. Demnächst

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  4. Demnächst

    MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  5. MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien