MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Offiziell: Max Nagl auch 2017 bei Husqvarna

Von Kay Hettich
Max Nagl (rechts) mit seinem Teammanager Antti Pyrhönen

Max Nagl (rechts) mit seinem Teammanager Antti Pyrhönen

Was SPEEDWEEK.com bereits vor 10 Tagen berichtete wurde heute auch offiziell von Husqvarna bestätigt: Max Nagl bleibt eine weitere Saison im Husqvarna Werksteam in der Motocross-WM MXGP.

Max Nagl wird 2017 eine dritte Saison mit 'Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing' absolvieren. Der Deutsche kam nach der Saison 2014 von Honda zu Husqvarna und lieferte von Beginn starke und konstante Leistungen ab. In der ersten Saison war sogar der WM-Titel möglich, doch eine Verletzung machten dies trotz eines 30 Punkte-Polsters unmöglich. In der laufenden Saison liegt der 28-Jährige aus Weilheim als WM-Dritter nur 14 Punkte hinter dem Zweitplatzierten Tony Cairoli (KTM).

«Mit diesem Team erlebe ich eine meiner besten Zeiten als MXGP-Pilot, also bin ich sehr erfreut über die Verlängerung mit Husqvarna, Antti und meiner Crew», kommentierte Max den verlängerten Deal. «Ich denke wir haben bereits bewiesen, dass wir als Team zu einigem fähig sind und gemeinsam haben wir viele positive GPs erlebt. Ich bin zwar mittlerweile einer der erfahrensten Piloten in der MXGP, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass ich auch im nächsten Jahr so konkurrenzfähig sein werde wie im Moment.»

Teammanager Antti Pyrhönen zählt genau auf diese Erfahrung des Deutschen. «Jeder kennt seinen Speed und weiß, wie talentiert Max ist. Ich denke, auch in der nächsten Saison wird er regelmäßig auf dem Podium stehen und auch GP-Siege und den WM-Titel angreifen», sagt der Finne über Nagl. «Mit ihm weiter arbeiten zu können, freut mich außerordentlich. Wir haben schon in den letzten 18 Monaten so viel erlebt – und Max verhielt sich zu jeder Zeit absolut professionell.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 5