Max Nagl (Husqvarna): «Mein Ziel bleibt WM-Rang 3!»

Von Thoralf Abgarjan
Max Nagl kann und will die WM auf Platz 3 beenden

Max Nagl kann und will die WM auf Platz 3 beenden

Ein Sturz im ersten Lauf warf den deutschen Husqvarna-Werksfahrer Max Nagl in Charlotte zurück. Beim Saisonfinale in Glen Helen will Nagl WM-Platz 3 verteidigen.

Zwar legte Husqvarna-Werksfahrer Max Nagl in Charlotte zwei Blitzstarts hin, aber ein Sturz im ersten Lauf warf den Weilheimer zurück.

«Es war insgesamt ein schwieriges Wochenende», resümierte Nagl. «Die Freitags-Trainings wurden wegen der Regenfälle komplett gestrichen. So mussten wir die gesamten Abstimmungsarbeiten am Renntag hinbekommen

Im ersten Lauf lag der Deutsche zunächst auf Platz 5. Fünf Minuten vor Rennende warf ihn aber ein Sturz auf Rang 10 zurück. «Es war auf dieser Strecke schwierig zu überholen», ärgerte sich Nagl.

Im zweiten Lauf gewann der Oberbayer den 'holeshot'. «Die Jungs an der Spitze legten ein höllisches Tempo vor», erinnert sich der Weilheimer. «Ich wurde bis auf Rang 9 durchgereicht

In der Tabelle konnte Nagl in Charlotte dennoch seinen dritten WM-Platz halten. 16 Punkte trennen ihn vor dem letzten Rennen von seinem Verfolger Romain Febvre (Yamaha). Für das Saisonfinale liegt der Fokus klar auf der Verteidigung des dritten WM-Ranges, den Nagl hinter Tim Gajser (Honda) und Antonio Cairoli (KTM) hält.

«Schon am Sonntag fliegen wir nach Glen Helen und wir werden vor dem Rennen noch einige Trainingseinheiten absolvieren. Ich möchte dort ein Top-3-Ergebnis einfahren und die WM auf Rang 3 beenden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4