In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Auftakt in Bielstein: Nagl und Ludwig siegen

Von Thoralf Abgarjan
Max Nagl hat seine exzellenten Starterqualitäten nicht verlernt

Max Nagl hat seine exzellenten Starterqualitäten nicht verlernt

Max Nagl (Husqvarna 450) und Noah Ludwig (KTM 250) gewannen den Auftakt der ADAC MX Masters auf dem Waldkurs des MSC Drabenderhöhe Bielstein und begeisterten die Zuschauer.

Mit einem Start-Ziel-Sieg gewann Max Nagl (Husqvarna) den ersten Lauf zum Saisonauftakt der ADAC MX Masters in Bielstein vor dem französischen Ex-Weltmeister, Titelverteidiger und WM-Starter Jordi Tixier (KTM). Bereits im Training holte er sich die Poleposition, gewann den 'Red Bull Holeshot' und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr aus der Hand.

«Ich bin wirklich zufrieden», erklärte Nagl nach dem Rennen. «Mein Start war super und schon die halbe Miete. Doch Jordi [Tixier] war von Anfang an hinter mir und hat das ganze Rennen lang Druck gemacht. Das Rennen war sehr anstrengend, denn ich musste die ganze Zeit pushen. Es hat aber auch viel Spaß gemacht und war für die vielen Zuschauer an der Strecke sicherlich super anzuschauen.»

Noah Ludwig (KTM) setzte sich gegen Marcel Stauffer (KTM) durch und gewann den ersten Lauf des ADAC MX Youngster Cups, während Liam Everts (KTM) und Maximilian Spies (Fantic) nach Stürzen zurückfielen und auf den Rängen 3 und 10 Schadensbegrenzung betreiben mussten.

«Ich hatte mir für heute einen Sieg vorgenommen», erklärte Ludwig nach dem Rennen. «Nach dem 'holeshot' habe ich einen guten Rhythmus gefunden. Als ich die Führung verloren hatte, habe ich versucht, meine Ruhe wiederzufinden. Das hat geklappt und ich konnte den Sieg einfahren.»

Die Rennen am Sonntag (2. und 3. Lauf) können ab 10 Uhr im kostenlosen Livestream verfolgt werden.

Ergebnisse Bielstein, Samstag:

ADAC MX Masters, Lauf 1:
1. Max Nagl (D), Husqvarna
2. Jordi Tixier (F), KTM
3. Tom Koch (D), KTM
4. Dennis Ullrich (D), Husqvarna
5. Karlis Sabulis (LT), Husqvarna
6. Cyril Genot (F), KTM
7. Jeremy Delincé (B), Honda
8. Nathan Renkens (B), KTM
9. Mike Stender (D), Yamaha
10. Stefan Ekerold (D), Husqvarna

ADAC Youngster Cup:

1. Noah Ludwig (D), KTM
2. Marcel Stauffer (A), KTM
3. Liam Everts (B), KTM
4. Maxime Grau (F), Husqvarna
...
10. Maximilian Spies (D), Fantic

Die Rennen am Samstag in Bielstein:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
11