MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Bielstein: Aranda mit Schmerzen, Max Nagl macht Pause

Von Frank Quatember
Das Wetter spielt beim ADAC MX Masters in Bielstein mit

Das Wetter spielt beim ADAC MX Masters in Bielstein mit

Die Sonne lacht und langsam füllen sich die Hänge der Traditionsstrecke in der Nähe von Gummersbach. SPEEDWEEK.com mit einem Morgengruß aus Bielstein.

Nach dem Warm-up gibt es Sorgen um den Franzosen Greg Aranda vom deutschen Team Sturm Racing. Der Franzose, der vergangene Woche erfolgreich den GP von Frankreich bestritt, kollidierte gestern mit einem Baum und zog sich eine schmerzhafte Verletzung am Steißbein zu. Ob Aranda in den Finals starten kann, ist noch ungewiß, zumindest das Warm-up konnte er absolvieren.

Definitiv nicht am Start ist unsere deutsche WM-Hoffnung Max Nagl, der Bayer braucht eine Pause vom GP-Stress, geht mit Freundin Sabi auf eine Geburtstagsfeier. Beim nächsten Masters-Rennen in Aichwald Ende Juni will der Husqvarna-Pilot aber wieder am Gatter stehen.

Pfeil-Pilot Arminas Jasikonis, der Führende der Gesamtwertung des Youngstercups, kuriert derzeit seine Verletzung vom DM-Rennen in Niederwürzbach aus. Die Hand ist in Gips, keine Operation nötig. Mindestens sechs Wochen dauert es laut Teamchef Harald Pfeil noch, bis der baumlange Litauer wieder die Kawasaki pilotieren kann.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 00:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 03:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 04:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 07:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 21.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009212013 | 4