Max Nagl (Husky): Pause in Bielstein – und Aichwald?

Von Kay Hettich
Max Nagl: Der Fokus liegt auf dem Gewinn der MXGP 2015

Max Nagl: Der Fokus liegt auf dem Gewinn der MXGP 2015

In Bielstein setzte Husqvarna-Werkspilot Max Nagl aus. Wie geht die Saison des MXGP-Leaders im ADAC MX Masters weiter?

Seit Ende März absolvierte Max Nagl insgesamt sieben Rennwochenden in nur zehn Wochen: Neben sechs Events der MXGP fuhr der Husqvarna-Pilot die MX Masters Auftaktveranstaltung in Fürstlich-Drehna. Das MX Masters in Jauer setzte er aus, um an einem Benefiz-Marathon in München teilzunehmen, am vergangenen Wochenende in Bielstein gönnte er sich – nach Rücksprache mit seinem IceOne Husqvarna Racing Team – mit seiner Familie eine verdiente Auszeit.

«Wir haben in den nächsten Wochen immer zwei Grand Prix im Doppelpack und eine Woche Pause. Zwischendurch stehen noch Tests an», erklärt der MXGP-Leader seine Abwesenheit auf seiner Facebook-Seite. «In gut zwei Wochen ist mein Heim Grand Prix in Teutschenthal. Ich werde in Maggiora alles dafür tun, um das 'Red Plate' mit nach Hause zu bringen.»

In der Masters-Wertung ist Nagl mittlerweile auf Rang 13 abgerutscht, einzig der Tagessieg in Fürstlich-Drehna steht auf seinem Konto. Sein Rückstand auf den Gesamtführenden Glenn Coldenhoff beträgt bereits 88 Punkte. Der angepeilte vierte Masters-Titel ist scheinbar zu Gunsten seiner MXGP-Ambitionen in den Hintergrund gerückt.

Die Frage muss erlaubt sein: Sehen wir Nagl 2015 überhaupt noch bei einem Masters-Rennen? «Wenn alles normal verläuft, werde ich beim Motocross in Aichwald am Gatter stehen», hofft der 27-Jährige.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5