Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motocross
  4. /
  5. ADAC MX Masters
  6. /
  7. News
Werbung
Nach Bielstein-Tragödie: Saisonaus für Angus Heidecke
Das ADAC MX Masters in Bielstein wird überschattet vom tragischen Tod eines Zuschauers. KTM-Pilot Angus Heidecke wurde in einen Startcrash verwickelt und schwer verletzt – seine Saison ist beendet.
ADAC MX Masters
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Angus Heidecke aus dem Team von Burkhard Sarholz war als einer der Titelfavoriten ins Oberbergische Land gereist, doch sein Arbeitstag endete bereits wenige Sekunden nach dem Start des ersten Masters-Endlaufs.
Werbung
Werbung
Heidecke beschrieb den Ablauf seines dramatischen Nachmittags wie folgt: "Nach einem Startcrash versuchte ich mich wieder hinzustellen und stützte mich mit meinem Arm ab. Dann kam ein anderer Fahrer und fuhr mir gegen meinen Arm. Ich wusste sofort, dass jetzt etwas kaputt ist. Es gab eine lange Untersuchung vor Ort und einen ständigen Wechsel des Krankenwagens. Durch einen anderen heftigen Sturz brauchten sie die Helfer und Ärzte. Im Krankenhaus angekommen wurde ich sofort geröntgt und bekam die Mitteilung, mein Oberarm sei gebrochen. Da ich mich nicht 500 Kilometer von zuhause operieren lassen wollte, ließ ich mich zu einem Facharzt nach Leipzig fahren."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC MX Masters
Motocross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien