Nach Bielstein-Tragödie: Saisonaus für Angus Heidecke

Von Frank Quatember
Angus Heidecke hat sich den Oberarm gebrochen

Angus Heidecke hat sich den Oberarm gebrochen

Das ADAC MX Masters in Bielstein wird überschattet vom tragischen Tod eines Zuschauers. KTM-Pilot Angus Heidecke wurde in einen Startcrash verwickelt und schwer verletzt – seine Saison ist beendet.

Angus Heidecke aus dem Team von Burkhard Sarholz war als einer der Titelfavoriten ins Oberbergische Land gereist, doch sein Arbeitstag endete bereits wenige Sekunden nach dem Start des ersten Masters-Endlaufs.

Heidecke beschrieb den Ablauf seines dramatischen Nachmittags wie folgt: «Nach einem Startcrash versuchte ich mich wieder hinzustellen und stützte mich mit meinem Arm ab. Dann kam ein anderer Fahrer und fuhr mir gegen meinen Arm. Ich wusste sofort, dass jetzt etwas kaputt ist. Es gab eine lange Untersuchung vor Ort und einen ständigen Wechsel des Krankenwagens. Durch einen anderen heftigen Sturz brauchten sie die Helfer und Ärzte. Im Krankenhaus angekommen wurde ich sofort geröntgt und bekam die Mitteilung, mein Oberarm sei gebrochen. Da ich mich nicht 500 Kilometer von zuhause operieren lassen wollte, ließ ich mich zu einem Facharzt nach Leipzig fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6