MotoGP: Marc Marquez weiß – «nicht normal»

MXoN 2018: Australien mit Michael Byrne als Teamchef

Von Kay Hettich
Hunter Lawrence gilt als größtes Talent aus Australien seit Chad Reed

Hunter Lawrence gilt als größtes Talent aus Australien seit Chad Reed

Quasi täglich werden Nationen-Teams für das Motocross der Nationen 2018 in Red Bud/USA bekannt gegeben. Die australische Mannschaft wurde vom früheren Top-Piloten Michael Byrne zusammengestellt.

Michael Byrne blieb während seiner eigenen MX-Karriere zwar ohne internationalen Titel, gehört aber dennoch zu Australiens erfolgreichsten Motocrossern. Dreimal gewann er die nationale Serie, fuhr viele Jahre erfolgreich in den USA und vertrat er sein Land siebenmal beim Motocross der Nationen.

2014 trat der beliebte Byrne als Profi zurück, 2018 tritt er beim MxoN in Red Bud erstmals in der Rolle als Teamchef von Australien an.

Neben MX2-WM-Star Hunter Lawrence nominierte Byrne den lange verletzten Kirk Gibbs (MXGP) und Mitch Evans (Open) für das diesjährige Saisonhighlight. Alle drei verfügen bereits über MXoN-Erfahrung.

Hoffnungen von Chad Reed, ein letztes Mal für Australien antreten zu können, erfüllten sich nicht. Dean Ferris stand wegen anderer Verpflichtungen nicht zur Verfügung. Das Trio Lawrence, Gibbs und Ferris erreichten beim MXoN 2017 in Saint Jean d'Angely den sechsten Rang.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 25.08., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 25.08., 12:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 25.08., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 25.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 25.08., 14:10, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 25.08., 14:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 25.08., 15:25, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 25.08., 15:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 25.08., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 25.08., 17:00, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2508054512 | 5