Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross der Nationen
  6. /
  7. News
Werbung
MXoN: Team USA für Assen präsentiert
Jason Anderson (MXGP), Zach Osborne (OPEN) und Justin Cooper (MX2) bilden die US-Nationalmannschaft beim Motocross der Nationen in Assen, nachdem die beiden Top-Stars, Tomac und Cianciarulo, abgesagt hatten.
Motocross der Nationen
Team USA startet 2019 mit Jason Anderson, Zach Osborne und Justin Cooper
Im Artikel erwähnt





Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Im Rahmen der US Nationals in Unadilla wurde die US-Nationalmannschaft für das Motocross der Nationen in Assen präsentiert.
Werbung
Werbung
Nach den Absagen der beiden Top-Stars und voraussichtlichen MX-Champions, Eli Tomac und Adam Cianciarulo kann die aufgestellte Mannschaft jedoch nur als B-Team angesehen werden, das jedoch trotzdem Potenzial hat. Die USA werden in dieser Besetzung starten: Jason Anderson - MXGP Zach Osborne - OPEN Justin Cooper - MX2 "Es ist eine ernste und schwierige Aufgabe", erklärte Teamchef Roger DeCoster. "Die Strecke ist ein europäischer Sandkasten und wir werden diesmal wohl etwas früher anreisen müssen, um uns dort auf die Bedingungen einzustellen und konkurrenzfähig zu sein."
Werbung
Werbung
An Motivation mangelt es den Fahrern nicht. Zur Erinnerung: Jason Anderson gewann 2016 in Maggiora das zweite Rennen, bevor er auf der Ziellinie von einem japanischen Fahrer getroffen und verletzt wurde. Auch Zach Osborne fuhr 2017 bereits für das US-Team in Matterley Basin. Für Justin Cooper ist die Teilnahme ein Debüt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross der Nationen
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien