MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Gespann-WM Roggenburg: Der Dreikampf spitzt sich zu

Von Axel Koenigsbeck
Die MX-Piste in Roggenburg erzeugt schnelle Rennen

Die MX-Piste in Roggenburg erzeugt schnelle Rennen

Am kommenden Wochenende geht die Gespann-WM im schweizerischen Roggenburg in die drittletzte Runde. Nach Doppelsieg in Kivioli haben Giraud/Mucenieks einigen Boden auf die Leader Etienne Bax/Nicolas Musset gutgemacht.

Erwartet wird auf der sehr schnellen Strecke in Roggenburg, direkt an der Grenze zu Frankreich, eine weitere Auflage des Dreikampfes zwischen Bax/Musset, Giraud/Mucenieks und Daniël Willemsen/Robbie Bax. Der Multi-Meister geriet zuletzt zwar etwas ins Hintertreffen, kann vom Tempo her aber allemal mit dem Spitzenduo mithalten.

Spannend bleibt auch der Kampf um die Plätze vier bis acht. Hier können sich Stuart Brown/Joe Millard noch keineswegs in Sicherheit fühlen. Dicht auf den Fersen sind ihnen Koen Hermans/Kenny van Gaalen, Tomas und Ondrej Cermak, Janis Daiders/Kaspars Stupelis sowie Marvin Vanluchene/Haralds Kurpnieks.

Ein Wort um die Top-10-Platzierungen dürften auch Andreas Bürgler/Martin Betschart, die neben einigen weiteren Schweizer Spitzenteams wie Christophe und Maxime Cuche an den Start gehen.

Aus dem verletzungsbedingt gelichteten deutschen Lager erwartet Roggenburg zunächst die neuen deutschen Meister Andreas Clohse/Andres Haller, aber auch Silvio Senz/Nick Maas, Adrian Peter/Patrick Leskow, Sebastian Engelbrecht/Stefan Nicke und Marcus Prokesch/Patrick Schmidt. Der deutsche Vizemeister Marcel Faustmann wird in Roggenburg – wie auch bei den WM-Läufen in Rudersberg/D (10.9.) und Markelo/NL (17.9.) – mit dem Schweizer Marius Strauss starten.

Alle Informationen wie Eintrittspreise, Zeitplan, Rahmenprogramm etc. zu den Rennen auf der für Zuschauer sehr gut einsehbaren Strecke in Roggenburg gibt es aktuell auf mc-roggenburg.ch.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 4