Formel 1: Warnung an Max Verstappen

ADAC Rallye Masters im Saarland: Dichtes Gedränge

Von Toni Hoffmann
Bareuther kämpft im ADAC Rallye Junior Cup

Bareuther kämpft im ADAC Rallye Junior Cup

ADAC Rallye Masters im Saarland: Dichtes Gedränge an der Spitze - legendäre Prüfungen und neue Herausforderungen bei der «LiterMonte».

In den Südwesten Deutschlands reist der Tross der ADAC Rallye Masters zum dritten Vorlauf der Saison 2010. Die anspruchsvollen Wertungsprüfungen rund um das saarländische Nalbach bilden die sportliche Grundlage für die 21. Ausgabe der ADAC Litermont Rallye (04.-05. Juni 2010). Bei der «LiterMonte» dürfte das Masters Klassement nochmals heftig durcheinander gewürfelt werden.

Der amtierende ADAC Rallye Meister und Tabellenleader Carsten Alexy muss wegen anderer Verpflichtungen leider auf den Start verzichten. Da die derzeitige Situation an der Tabellenspitze dicht gedrängt ist, können viele Teams mit einer guten Punkteausbeute im Saarland ihre Positionen deutlich verbessern. Die besten Chancen haben dazu die Hamburger Nils Heitmann/Daniel Hammerich, die nach zwei Divisionssiegen im VW Polo GTI auf Platz zwei liegen. Aber auch die Nordhessen Björn Mohr/Oliver Becker wollen im Opel Astra GTC nicht nur die Führung im HJS Diesel-Masters verteidigen sondern wie Achim Behrens/Dirk Schnelle im Renault Clio RS auch die Masters-Spitze erklimmen.

Angeführt wird das Teilnehmerfeld vom Vorjahressieger Jan Becker, der zusammen mit Co Sebastian Geipel seinen neuen Subaru Impreza an den Start bringt und nach dem Ausfall in Sulingen auf die ersten Punkte im Saarland hofft. Ein weiteres Highlight in der Starterliste ist der bayrische Rallye-Crack Niki Schelle, der mit seinem Luxemburger Co Johny Blom einen werksunterstützten Citroën C2 R2max pilotiert. «Mit dem Auto fährt Niki aufs Podest», prognostiziert Lars Mysliwietz vom veranstaltenden MSC Piesbach, der in der DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) mit einem solchen Fahrzeug erfolgreich unterwegs ist. «Aber bei der Rallye durch meinen Vorgarten möchte ich mich eigentlich nicht freiwillig geschlagen geben», kündigt Mysliwietz, Deutscher Vize-Meister von 2007, heftigen Widerstand an.

Auch im ADAC Rallye Junior Cup dürfte es bei der «LiterMonte» einen Führungswechsel geben. Die besten Chancen auf die Tabellenspitze haben der 19-jährige Bayer Thomas Bareuther (Suzuki Swift) und die HJS-Diesel-Youngster Thomas Robel und Maurice Moufang.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 03.05., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 03.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 03.05., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 03.05., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 03.05., 22:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Miami
  • Fr.. 03.05., 22:35, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 03.05., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 03.05., 23:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Miami
  • Fr.. 03.05., 23:30, Motorvision TV
    Pujada Aigus Blanques Ibiza Hillclimb
  • Fr.. 03.05., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5