Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. Rallye Sonstiges
  6. /
  7. News
Werbung
Porsche-Sieg für Zeltner
Das Ehepaar Ruben und Petra Zeltner hat im Porsche die 50. Ausgabe der Rallye Thüringen gewonnen.
Rallye Sonstiges
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach 161,92 gefahrenen WP-Kilometern hat die goldene Jubiläumsausgabe der Thüringen Rallye einen Sieger gefunden. Ruben und Petra Zeltner auf Porsche 911 GT3 gewinnen die 50. S-DMV Thüringen Rallye 2011 mit einem Vorsprung von 57,7 Sekunden vor Anton Werner und Ralph Edelmann, die ebenfalls auf einem Porsche 911 GT3 unterwegs waren. Den dritten Podestrang konnte sich der Tscheche Jan Slehofer im Subaru Impreza sichern.
Werbung
Werbung
Einen kräftigen Schlagabtausch bis zum Schluss lieferten sich Pattrick Hüniger auf Subaru Impreza und Horst Rotter auf Opel Corsa OPC. Letztendlich konnte der Drive Instruktor aus Weida mit einem knappen Vorsprung von 18 Sekunden den Vierten Rang für sich verbuchen. Führungswechsel in der Deutschen Rallye Serie Wie zu erwarten gab es auch in der DRS einen Führungswechsel. Da Olaf Dobberkau bei der Thüringen Rallye nur als Vorwagen teilnahm, um seinen Fans eine gute Show zu bieten, begann ein heißer Kampf in den einzelnen Klassen. Der neue Spitzenreiter ist der Forchheimer Robert Stöber mit seinem VW Lupo GTI. Trotz eines Ausrutschers mit anschließendem Grabenaufenthalt und Leistungsverlust konnte er die stark besetzte Klasse 9 für sich entscheiden und damit 30 Punkte auf seinem DRS Konto gutschreiben. Er führt so mit 55 Zählern.
Werbung
Werbung
"Wir hatten echt Glück! Bei unserem kleinen Verbremser auf WP 5 wäre beinahe alles vorbei gewesen. Das Auto rutschte über die Vorderachse und ich konnte es gerade noch so mit der Handbremse einigermaßen querstellen. Leider landeten wir hart in einem Graben", sagte Stöber. "Bei dem Aufprall verbog sich der Auspuff so stark, dass der Lupo nicht mehr richtig atmen konnte und wir nur mit halber Leistung ins Ziel gekommen sind. Unser Serviceteam konnte den Schaden beheben und wir fuhren mehr auf Sicherheit, denn wir wollten die Punkte."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Er wird dicht gefolgt von Mitsubishi Pilot Mario Kunstmann, dem zwar auch ein Klassensieg gelang, allerdings reichten die Starter in der Klasse 21 nicht aus und somit wurden die Klassenpunkte halbiert. Der Transportunternehmer liegt nun auf Rang 2 mit 50 Punkten. Markus Hackenberg gewann die hart umkämpfte Klasse 8 und belegt nun mit 48 Punkten den dritten Platz in der DRS. "Mein Copilot Siggi Schrankl erzählte mir die ganze Rallye über nicht, auf welcher Position wir uns befinden. Er meinte, ich solle mich aufs Fahren konzentrieren. Dass wir die Klasse am Ende für uns entscheiden konnten, damit habe ich nicht gerechnet", so der Hondapilot im Ziel.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Rallye Sonstiges
Rallyesport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien