Dobberkau/König – AvD-Motorsportler des Jahres

Von Toni Hoffmann
Dobberkau/König im Porsche 911 beim Rallyeeinsatz

Dobberkau/König im Porsche 911 beim Rallyeeinsatz

Das Porsche-Team Olaf Dobberkau/Alexandra König sind die AvD-Motorsportler des Jahres 2009.

Am Sonntagabend wurden in der alten Lokhalle Mainz die nationalen und internationalen Meister im AvD Motorsport geehrt. Nach einer Laudatio von AvD Sportpräsident Volker Strycek wurde Alexandra König als Newcomer der vergangenen Saison zur AvD Motorsportlerin sowie Olaf Dobberkau zum AvD Motorsportler des Jahres 2009 gewählt. Das Schleusinger prorallye Duo hatte mit ihrem Porsche 911 GT3 nach über 26 Jahren wieder einen Deutschen Rallye Meisterschaftslauf (Rallye Sachsen) für den Sportwagenhersteller gewonnen. Jedoch war dies keine Eintagsfliege, bei mehreren Läufen in Führung, gewannen sie auch die Eifel- und Wartburg-Rallye. Honoriert wurden bei der Auszeichnung nicht nur die sportlichen Erfolge sondern auch alle ihre Aktivitäten rund um die Rallye.

Olaf Dobberkau freute sich über diese besondere Ehre: «Wir sind wahnsinnig stolz über diese hohe Auszeichnung und hätten nie damit gerechnet! Es motiviert uns alle und stärkt uns für die kommende Saison. Ohne unser Team, den Partnern, Sponsoren, der Servicecrew und unseren Familien wären diese Leistungen nie möglich gewesen. Es ist wahnsinnig schön, vom ältesten Automobilclub eine solche Ehrung zu erfahren. Wir sind überzeugt, dass wir hier beim AvD sehr gut aufgehoben sind und werden auch nie vergessen, was der Club für den Rallyesport in den vergangenen Jahren, besonders im Jahr 2006, getan hat.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5