Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Red Bull Rookies
  6. /
  7. News
Werbung
Rookies-Cup Mugello: Kunii auf Pole, Dupasquier P4
In Mugello wird am morgigen Samstag das dritte Rennen des Red Bull Rookies Cup 2019 ausgetragen. Yuki Kunii steht auf Pole-Position, der Schweizer Jason Dupasquier fährt aus der zweiten Reihe los.
Red Bull Rookies
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die beiden 16-jährigen Nachwuchshoffnungen Carlos Tatay und Yuki Kunii führen nach dem Saisonauftakt von Jerez den Red Bull Rookies Cup punktgleich an. Für das dritte Kräftemessen des Jahres sicherte sich der Japaner die beste Ausgangsposition, er fährt in Mugello von der Pole-Position los. Mit dem Spanier Tatay und dem 15-jähgrigen Belgier Barry Baltus starten zwei seiner härteten Widersacher ebenfalls aus der ersten Reihe.
Werbung
Werbung
Auf Startplatz 4 steht am Samstag der Schweizer Jason Dupasquier, der auch in der Cup-Wertung auf Rang 4 liegt. "Ich mag die Strecke, aber im freien Training hatte ich kein gutes Set-up", berichtete der 17-Jährige. Nach einigen Anpassungen stimmte ihn das entscheidenden Qualifying aber zuversichtlich für das Rennen: "Am Ende der Session fuhr ich hinter Kunii auf die Strecke und nutzte seinen Windschatten, um meine beste Rundenzeit zu fahren. Somit weiß ich, dass ich an ihm dranbleiben und die Pace fahren kann. Für das Rennen sollte das gut sein." Weniger gut lief es am Freitag für den Deutschen Phillip Tonn und den Schweizer Noah Dettwiler: Sie müssen das Feld nach den Plätzen 24 und 25 im Qualifying am morgigen Samstag von hinten aufrollen. Übrigens: Red Bull TV zeigt das Rennen um 16.30 Uhr live.
Werbung
Werbung
Red Bull Rookies Cup, Mugello, Qualifying:
1. Yuki Kunii, 2:00,876 min 2. Carlos Tatay, + 0,204 sec 3. Barry Baltus, + 0,244 4. Jason Dupasquier, + 0,262 5. Haruki Noguchi, + 0,578 6. Alex Escrig, + 0,783 7. Lorenzo Fellon, + 0,800 8. Marcos Uriarte, + 0,952 9. Matteo Bertelle, + 0,985 10. Pedro Acosta, + 1,127 Ferner: 24. Phillip Tonn, + 5,478 25. Noah Dettwiler, + 7,662
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Red Bull Rookies
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien