Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Australier Arthur Sissis holte sich im portugiesischen Estoril den zweiten Lauf-Sieg in seiner Red Bull Rookies Saison. Über die komplette Distanz hatte er es mit 14-jährigen Italiener Lorenzo Baldassari zu tun. Den Kampf um Platz 3 gewann der Spanier (14) Xavi Pinsach.
Werbung
Werbung
Pech hatte Brad Binder. Konnte er das Rennen am Samstag noch gewinnen. Am Sonntag stürzte der Südafrikaner bereits in der zweiten Runde und musste zu einer kurzen Reparatur die Box anlaufen. Er konnte das Rennen zwar wieder aufnehmen, schaffte es aber nicht in de Punkteränge. Die Enttäuschung war gross. "Ich hab beim Runterschalten einen Fehler gemacht", erklärte er. "Ich war kurz vor der Kurve und hatte nicht genügend Gänge runtergeschaltet. Mitten in der Kurve wollte ich auch nicht schalten. Doch dann ist mir schon das Hinterrad weggerutscht." Beim Sturz hatte er eine Fraktur am rechten kleinen Finger erlitten. "Nach dem Rennen am Samstag", schilder Sieger Sissis, "haben wir am Motorrad noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Es war etwas besser. Aber mir war klar, dass es gegen Brad nicht leicht werden würde. Er hatte wieder einen tollen Start und ich versuchte an ihm dran zu bleiben. Dann hatte er vor mir einen Highsider. Das machte die Angelegenheit für mich natürlich etwas leichter."
Der Österreicher Lukas Trautmann holte sich Platz 6.
Werbung
Werbung
Ihren nächsten Auftritt haben die Red Bull Rookies erst wieder in fünf Wochen. Am GP-Wochenende im britischen Silverstone. Bis dahin dürften auch die deutschen Rookies Florian Alt und Phillip Öttl, die in Estoril verletzungsbedingt fehlten, wieder fit sein.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.