Rookies Cup: Öttl siegt und ist neuer Leader

Von Otto Zuber
Red Bull Rookies
Philipp Öttl (5) führt das Feld an

Philipp Öttl (5) führt das Feld an

In einer grossen Spitzengruppe setzte sich Philipp Öttl in Silverstone von der Spitze aus durch. Florian Alt wurde Vierter.

Der Deutsche Philipp Öttl hat in Silverstone den zweiten Lauf des Red Bull MotoGP Rookies Cup gewonnen. Der 16-Jährige tat dies auf ungewöhnliche Weise, weil er die erste Position in einem 14-köpfigen Pulk von der Spitze aus kontrollierte und niemanden an sich vorbei liess. Natürlich kam Öttl in der letzten Runde die Streckencharakteristik entgegen, denn in Silverstone ist nach der letzten Kurve auf der Zielgeraden keine Windschattenschlacht mehr möglich.

Hinter Öttl erreichte der Niederländer Scott Deroue den zweiten Rang, nachdem er sich die meiste Zeit im hinteren Teil des Spitzenpulks aufgehalten hatte. Aber der bisherige Leader wurde trotz des Schlussspurts vom Deutschen als Leader der Gesamtwertung abgelöst.

Öttl hat nun 89 Punkte auf dem Konto und liegt zwei Zähler vor Deroue. Auf dem dritten Tabellenrang hat auch Florian Alt, der Sieger des ersten Silverstone-Rennens, mit seinen 83 Punkten noch alle Chancen auf den Titel.

Alt wurde im zweiten Durchgang Vierter, während sich der Österreicher Lukas Trautmann mit Rang 18 begnügen musste. Willi Albert wurde 22.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 02.08., 13:05, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo.. 02.08., 13:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo.. 02.08., 14:00, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo.. 02.08., 14:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 02.08., 16:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo.. 02.08., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 02.08., 16:55, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Mo.. 02.08., 17:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Mo.. 02.08., 18:10, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Mo.. 02.08., 18:40, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
» zum TV-Programm
4DE