Bo Bendsneyder: «Erstes Jahr als Rookie großartig»
Der Niederländer Bo Bendsneyder absolvierte 2014 sein erstes Jahr im Red Bull Rookies Cup. Er feierte bereits seinen ersten Sieg und stand mehrfach auf dem Podest.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
"Seit dem letzten Rennen in Aragón sind erst wenige Wochen vergangen, aber ich vermisse das Umfeld des Red Bull Rookies Cup bereits", räumte der 15-Jährige ein.
Werbung
Werbung
Bendsneyder belegte in der Gesamtwertung den neunten Platz und konnte im zweiten Lauf von Assen vor heimischem Publikum seinen ersten Sieg feiern. Auch im zweiten Rennen von Silverstone schaffte er als Dritter den Sprung auf das Podest. "Was ich über mein erstes Jahr im Red Bull Rookies Cup zu sagen habe, ist kurz: Es war großartig! Ich habe jede Minute beim Fahren, Beobachten und Essen in der Nähe meiner großen Idole genossen. Zudem habe viele neue Freunde, die eine Gemeinsamkeit haben: Sie wollen alle der nächste Weltmeister werden. Das macht uns so siegeshungrig", versichert der Niederländer.
Mitte Oktober wurden zwölf neue Rookies für die Saison 2015 ausgewählt. "Im nächsten Jahr werden alte Freunde von mir im Cup fahren. Ich weiß noch, was es für ein schönes Gefühl ist, wenn man hört, dass man nun ein Red Bull Rookie ist. Ich gratuliere allen Fahrern und besonders Patrik Pulkkinen und Walid Soppe."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.