Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Marco Hundsrucker im Gespann von Thomas Kunert

Von Gerald Tunner
Ungewohntes Bild: Marco Hundsrucker im neongelben Gespann von Thomas Kunert

Ungewohntes Bild: Marco Hundsrucker im neongelben Gespann von Thomas Kunert

Mit Platz 7 lief das Sandbahnrennen in Vechta für Marco Hundsrucker nicht so gut wie erwartet. Dafür konnte der Bayer reichlich probieren.

«Zum Ende der Saison kann man auch einmal experimentieren und über den Tellerrand hinausschauen», verriet Marco Hundsrucker nach dem Rennen in Vechta. Während der Seitenwagenläufe fragten sich viele, warum das Team mit dem neongelben Gespann von Europameister Thomas Kunert unterwegs war. Hundsrucker: «Mein in Scheeßel beschädigtes Bike ist wieder einsatzbereit. Allerdings wollte ich einmal Erfahrungen mit einem anderen Gespann sammeln. Tommy Kunert und Edi Starke haben mir diese Möglichkeit gegeben.»

Das Fazit fällt positiv aus: «Ich habe die Gelegenheit genutzt um zu sehen, welche Auswirkungen die Modifikationen an Tommys Gespann haben. Bereits im Training merkte ich, dass es teils doch sehr anders reagiert als unser eigenes.»

Marco Hundsrucker und Nicole Balz starten zum Saisonende in den Rahmenprogrammen des Langbahn-GP-Challenge in Mühldorf und bei der Deutschen Meisterschaft der Solisten in Haunstetten. «Eventuell nehmen wir noch an einem Rennen in Ungarn teil. Wir hoffen besonders in Mühldorf auf viele Fans», bemerkte der Bayer.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9