MotoGP: Günther Steiner übernimmt Tech3

Sandbahn Herxheim: Wer steckt hinter Mister X?

Von Manuel Wüst
Erik Riss, Weltmeister 2015

Erik Riss, Weltmeister 2015

Auch ohne Weltmeisterschaftslauf bietet die MSV Herxheim beim Sandbahnrennen am 5. Mai ein hochkarätiges Fahrerfeld. Mit Jannick de Jong und Erik Riss sind zwei Weltmeister dabei. Und Mister X.

In der internationalen Solo-Klasse führen mit Jannick de Jong und Erik Riss die beiden Weltmeister der letzten Jahre am Vatertag das Herxheimer Fahrerfeld an. Zahlreiche weitere GP-Piloten sind dabei.

Um die beiden letzten Plätze im Hauptfeld streiten sich drei Fahrer. Markus Eibl und Jesse Mustonen treffen dort auf Mister X, dessen Namen morgen früh auf SPEEDWEEK.com veröffentlich wird.

Ebenfalls erfreulich: Seitenwagen-Champion William Matthijssen ist endlich mal im Waldstadion am Start und in der B-Lizenz seit Langem wieder drei echte Herxheimer in der Startaufstellung.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 05.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 05.09., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 05.09., 20:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 05.09., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 05.09., 21:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 05.09., 22:00, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 05.09., 22:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 05.09., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 05.09., 22:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 05.09., 23:00, ORF Sport+
    Motorsport: Südsteiermark Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0509054512 | 5