MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

Jonathan Rea: Titeljagd beginnt

Von Jörg Reichert
Jonathan Rea stand in Wanneroo dreimal ganz oben auf dem Podium.

Jonathan Rea stand in Wanneroo dreimal ganz oben auf dem Podium.

Jonathan Rea möchte nach James Toseland 2007 der zweite Engländer werden, der für Ten Kate Honda die Superbike-WM gewinnt. In Phillip Island will er den Anfang machen.

«Mein Ziel ist, die Meisterschaft zu gewinnen», legt sich der 23-jährige Brite selbst eine hohe Messlatte auf. «Es ist auch das Ziel meines Teams, obwohl wir wissen, dass es in diesem Jahr eine sehr harte Meisterschaft ist - alle haben ihren Einsatz erhöht. Dennoch sind wir über die Saison sehr optimistisch», setzt der Honda-Pilot nicht nur auf einzelne Erfolge, sondern vor allem auf seine Konstanz.

Obwohl Rea beim vorgelagerten Test in Phillip Island hinter vier Ducati-Piloten nur Fünfter wurde, sieht er sich bereits jetzt für den Rennsonntag gut gerüstet. «Wir hatten beim Test allerhand zu erledigen, aber dafür sind wir bereit - wir werden uns am Rennwochenende gut verkaufen», verspricht Rea mit überzeugter Stimme.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 5