Supersport-WM • Neu
Die coolste Supersport-Yamaha hat MotoGP-Star Fabio Quartararo
Zwischen den Superbike-Tests in Aragón und Jerez trainierte Honda-Star Nicky Hayden mit seinem Flat-Track-Bike. Obwohl er nicht stürzte, verletzte er sich so schwer am Knie, dass er operiert werden musste.
Das Missgeschick passierte vergangenen Freitag unweit Barcelona. "Ich hatte die Chance, auf einer kleinen Zweite-Gang-Strecke zu trainieren", schilderte Nicky Hayden. "Ich blieb in einer Rille hängen und verdrehte mir das Knie. Obwohl ich nicht stürzte war mir sofort klar, dass mit meinem Knie etwas nicht stimmt."
Der 35-Jährige wurde am Mittwoch von Dr. David Chao im Oasis Surgery Center in San Diego im rechten Knie am Innenband operiert. Erst bei der Nachuntersuchung in einigen Tagen wird entschieden, wann er mit der Physiotherapie beginnen kann.
"Verletzungen sind nie gut, glücklicherweise habe ich nun aber etwas Zeit", ist Hayden bewusst. "Ich werde mich genau an die Anweisungen der Ärzte halten, wahrscheinlich darf ich schon in wenigen Tagen mit der Reha beginnen."
Der nächste Wintertest von Red Bull Honda ist auf Ende Januar 2017 in Jerez angesetzt, die Superbike-WM startet Ende Februar auf Phillip Island in Südaustralien.
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.