Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Superbike-Premiere: Seat läuft Alfa Romeo den Rang ab

Mit dem leistungsstärksten Modell in der Geschichte von Seat, dem Leon Cupra, werden die Fans 2017 ein neues Safety-Car erleben. Damit löst Seat Alfa Romeo als bisherigen Partner der Superbike-WM ab.

Werbung

Werbung

Seat ist ein 1950 in Barcelona gegründeter Automobilhersteller und gehört seit 1986 zum Volkswagen-Konzern. Für die Saison 2017 haben sich Promoter Dorna und Seat auf eine Kooperation geeinigt. Damit gibt Seat sein Debüt in der Superbike-WM. Zum Saisonstart auf Phillip Island am 24. Februar wird der kräftige Seat Leon Cupra zum ersten Mal als Safety-Car zum Einsatz kommen.

Werbung

Werbung

Das spanische Vorzeigemodell wurde überarbeitet und leistet nun 300 PS statt der 290 des Vorgängermodells. Der Cupra wird bei allen 13 Stationen im Rennkalender zu bestaunen sein und kommt in jeder Kategorie zum Einsatz.

"Ich bin sehr froh über den Einsatz des Seat Leon Cupra in der Superbike-WM", so Marc Saurina, Dorna-Marketing-Chef der Superbike-WM. "Die Positionierung des Cupra passt perfekt zu unserer Meisterschaft, Zuschauer-Erlebnisse sind fester Bestandteil unserer DNA."

Auch der strategische Leiter bei Seat Sport, Antonino Labate, ist vom Deal mit der Dorna erfreut: "Die Superbike-WM bietet uns die ideale Plattform, um die Merkmale und Leistung unseres Modells zu präsentieren. Wir hoffen, den Fans gefällt das Auto – auf und abseits der Strecke."

Werbung

Werbung

Das neue Seat-Modell ist ab März 2017 bei den Vertragshändlern erhältlich.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Superbike WM Events
  1. Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  3. Vergangen

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  4. Vergangen

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.