Toseland über Monza: «Man spürt die Tradition»

Von Jörg Reichert
Superbike-WM
Toseland: Bereit für Monza

Toseland: Bereit für Monza

Während seiner MotoGP-Zeit trauerte James Toseland den Rennen auf dem italienischen Traditionskurs nach. Am kommenden Wochenende darf der Brite den Königlichen Park wieder betreten.

«Ich bin sehr gespannt auf Monza - ich habe es immer geliebt, dort Rennen zu fahren», outet sich der musikalische Yamaha-Pilot als Fan der High-Speed-Strecke. «Wenn man durch die Bäume die Geräusche der Motoren hört, ist die Atmosphäre im Park einfach etwas ganz besonderes und die Renn-Tradition ist allgegenwärtig!»

Seit dem Meeting in Valencia befindet sich «JT» im Aufwind und hat drei Podien in vier Superbike-Läufe erreicht - seinen Teamkollegen [*Person Cal Crutchlow*] hat er momentan scheinbar sicher im Griff. Dem fünften Superbike-Meeting des Jahres in Monza sieht der 29-Jährige aus Sheffield ebenfalls entspannt entgegen.

«Der Test letzte Woche war sehr ermutigend. Ich bin sehr zufrieden wie sich unser Paket verbessert hat», berichtet Toseland. «Die Strecke in Monza ist sehr ungewöhnlich. Nirgendwo sonst fährt man im höchsten Gang für sieben oder acht Sekunden Vollgas. Es ist auch das Heimrennen meines Teams, das macht das Wochenende noch mal zu etwas Besonderem.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Endlich: Max Verstappen beendet Mercedes-Dominanz

Mathias Brunner
Der Sieg des Niederländers Max Verstappen mit Red Bull Racing-Honda in Frankreich zeigt: Die jahrelange Dominanz von Mercedes-Benz in der Turbohybrid-Ära der Formel 1 ist gebrochen – endlich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 23.06., 13:00, Eurosport 2
    ERC All Access
  • Mi.. 23.06., 14:10, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi.. 23.06., 14:40, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mi.. 23.06., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mi.. 23.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 23.06., 16:25, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi.. 23.06., 16:55, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 23.06., 17:20, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
  • Mi.. 23.06., 17:30, Eurosport 2
    ERC All Access
  • Mi.. 23.06., 18:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
3DE