Monza: Ein historisches Wochenende für BMW

Von Jörg Reichert
Auch Corser kam seit langem wieder in den Genuss eines Podiums

Auch Corser kam seit langem wieder in den Genuss eines Podiums

Freude in der Chef-Etage von BMW: Troy Corser schenkte den Bayern das erste Superbike-WM Podium der Firmengeschichte.

2009 ist BMW mit werksseitigem Engagement in die Superbike-WM eingestiegen. Nach insgesamt 19 Meetings knallten in München die Sektkorken: Der Australier Troy Corser holte in Monza im zweiten Lauf für den bayerischen Hersteller die erste Podestplatzierung in der Superbike-WM.

«Das war ein historisches Wochenende für BMW Motorrad», jubelt Hendrik von Kuenheim, Leiter von BMW Motorrad, nach Platz 3 durch Troy Corser. «Wir haben damit unser Saisonziel bereits ziemlich früh erreicht. Natürlich werden wir unser Ziel jetzt Schritt für Schritt anpassen.»

BMW Motorsport Direktor Berthold Hauser nahm Corser im Parc Ferme in Empfang und war ausser sich vor Freude. «Mir fehlen einfach die Worte. Ich möchte mich bei dem ganzen Team für die harte Arbeit bedanken. Troy hat heute einen fantastischen Job gemacht.» Auch für Ruben Xaus, der im zweiten Rennen in die Startkollision verwickelt wurde hatte Hauser lobende Worte übrig. «Er hat heute sein bislang bestes Resultat für uns erzielt. Es tut mir leid, dass er das zweite Rennen nicht beenden konnte. Er hatte keine Schuld.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5