Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Spies: «Haslam hat mich nicht überrascht»

Von Matthew Birt
Jonathan Rea, Ben Spies: «Fragen beantwortet»

Jonathan Rea, Ben Spies: «Fragen beantwortet»

Superbike-Weltmeister Ben Spies ist von der WM-Führung von Leon Haslam nicht überrascht.

Yamaha Tech-MotoGP-Pilot und Superbike-Weltmeister [*Person Ben Spies*] (25) ist von der starken Vorstellung von [*Person Leon Haslam*] auf der Suzuki GSX-R 1000 nicht überrascht. «Ich wusste, dass die Suzuki ein gutes Bike ist, ich bin ja einige Jahre damit gefahren. Aber ich habe geschwiegen. Jetzt wurden auf der Strecke einige Fragen beantwortet, deren Antworten ich bereits zuvor richtig vermutet habe. Zudem ist Leon ein wirklich starker Fahrer.»

Auch über [*Person Jonathan Rea*] hat Spies nur Gutes zu berichten. «Johnny hat einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Ich war bei der Superbike-WM in Assen und habe ihn genau beobachtet. Er wusste, dass er der Mann war, den es auf dieser Strecke zu schlagen galt. Er hat das dann sehr clever gemacht. Jeden, der ihn überholt hat, hat er gleich wieder geschnappt.»

Und was denkt Spies zum Thema BMW? «Sie werden immer stärker, keine Frage. Dafür hat Ducati Mühe, einige gute Leute sind abgewandert. Das wirkt sich nun aus.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
9