Spies über Ducati, Haga und Yamaha

Von Mike Powers
Ben Spies und Noriyuki Haga sind abseits der Strecke gute Freunde

Ben Spies und Noriyuki Haga sind abseits der Strecke gute Freunde

Ben Spies und Noriyuki Haga lieferten sich im letzten Jahr einen harten Kampf. Abseits der Strecke sind sie gute Freunde. Spies über den Japaner, Ducati und das Yamaha-Team.

«Ich glaube, da sind eine Menge Sachen die momentan in Nori vorgehen», meint der Superbike-Weltmeister von 2009, der das Rennen in Monza besuchte. «Ich war zwar nicht in der Boxengasse, aber man sieht auch von ausserhalb, dass es beim BMW-Team voran geht und bei Ducati ist die Entwicklung derzeit eher rückläufig. Mit dem Weggang bzw. Zugang von Davide Tardozzi hat es in beiden Teams einen Wechsel gegeben. Ich weiss nicht, ob das eine Rolle spielt oder ob es Noris Sicht der Dinge verändert hat. Sicher ist aber, dass er derzeit nicht da ist, wo er hin will und eigentlich auch sein sollte. Ich weiss nicht, ob es an ihm liegt oder nicht.»

«Die Yamaha hat dieses Jahr viel mehr PS als im letzten Jahr», weiss Spies, der 2010 für Tech 3 als Teamkollege von Colin Edwards die MotoGP-WM bestreitet. «Damals war die Ducati das schnellste Bike und das beste Gesamtpaket, aber sie konnten nicht mehr viel zulegen für dieses Jahr. Dieses Jahr gibt es ein paar Strecken, die ihnen liegen sollten, aber die meisten Strecken werden eher schwierig. In Kyalami, Misano und Imola werden sie siegfähig sein. Ich glaube auch, dass mein altes Yamaha-Team nicht dachte, dass es dieses Jahr so hart wird. Jetzt läuft es aber und alle sind sehr glücklich darüber.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5