Biaggi nur auf Startplatz 7

Von Jörg Reichert
Superbike-WM
«Ich denke immer an die Zukunft», sagt Max Biaggi

«Ich denke immer an die Zukunft», sagt Max Biaggi

Max Biaggi geht beim sechsten Superbike-Event des Jahres nur von Position 7 ins Rennen. Für die beiden Läufe am Sonntag sieht er eine schwierige Aufgabe auf sich zukommen.

«Ehrlich gesagt ist die zweite Reihe genau das, womit wir gerechnet haben zu stehen. Das ist hier einfach unsere Situation», kommentiert der Monza-Doppelsieger seine Superpole-Session. «Es ist halt so, dass wir auf dieser Strecke keinen Vorteil haben - eher das Gegenteil ist der Fall. Deshalb sind wir mit der 2. Reihe noch ganz gut bedient. Für das Rennen müssen wir abwarten, einfach wird es aber sicher nicht. Der Start ist wichtiger denn je.»

So ganz hat der Aprilia-Star, der an diesem Wochenende die WM-Führung an sich reissen könnte, die Finte aber noch nicht ins Korn geworfen. «Wir haben noch ein paar Entscheidungen zu treffen, auch bei den Reifen. Die Temperatur beeinflusst hier die Performance der Pneus enorm. Wir müssen wir alles richtig auf die Reihe bekommen, dann werde ich mein Rennen fahren und das bestmögliche herausholen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Sommerspiele 2008, Highlights aus Peking
  • Sa.. 19.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Sa.. 19.06., 02:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 19.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 19.06., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 19.06., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
3DE