Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Corser: «Das Ergebnis ist frustrierend»

Von Peter Fuchs
Corser bemängelt fehlenden Grip

Corser bemängelt fehlenden Grip

Troy Corsers Zuversicht für das Rennen in Kyalami hält sich in Grenzen. Nur Startplatz 12.

«Mein Trainingsergebnis ist frustrierend», gibt Corser frei heraus zu. «Auf Rennreifen fühlt sich das Bike nicht schlecht an, ich kann über die Distanz ziemlich gute Rundenzeiten fahren. Sobald wir jedoch den Qualifikationsreifen aufziehen, kann ich nicht von der zusätzlichen Haftung profitieren. Ich habe Schwierigkeiten beim Lenken. An vielen Stellen untersteuert das Bike, und in den langsamen, engen Kurven klappt das Vorderrad ein - insbesondere auf der zweiten Hälfte der Runde.»

[*Person Troy Corser*] verlor die meiste Zeit im letzten Sektor und klagte über das durchdrehende Hinterrad. Die Data-Recording-Spezialisten von BMW konnten davon in den Aufzeichnungen allerdings nichts feststellen.

«Die Rennen heute werden hart», weiss Corser. «Ich hatte zwar gute Starts in den vergangenen Rennen, aber in der Regel mache ich in der letzten Phase des Starts Boden gut. Hier erreichen wir bereits nach einigen Metern die erste Kurve. Leider gibt es auch nicht viele Stellen, wo ich überholen kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
10