Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Marco Melandri (1./Ducati): «Wie ein Glücksspiel»

Am Freitag gelang Ducati-Star Marco Melandri in 1:50,652 Minuten die Bestzeit, die er auf seiner letzten fliegenden Runde im zweiten Training zum dritten Saisonevent der Superbike-WM im MotorLand Aragón fuhr.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Im Freitagstraining der Superbike-WM im MotorLand Aragón mussten die Piloten mit einer trockenen Session auskommen. Bereits im ersten Training hatte es geregnet, die zweite Session fand im Trockenen statt. Als zum dritten Training erneut Regen einsetzte, war an eine Zeitenverbesserung nicht mehr zu denken. Damit blieb es bei der Bestzeit für Ducati-Star Marco Melandri in 1:50,652 Minuten, die der 35-jährige Italiener auf seiner letzten fliegenden Runde im zweiten Training fuhr.

Werbung

Werbung

"Heute Morgen im ersten Training kämpfte ich exakt mit den gleichen Problemen wie in Buriram", berichtete Melandri. "In der zweiten Session bekamen wir das glücklicherweise immer besser in den Griff und das Bike verhielt sich wesentlich stabiler. Ich kann noch nicht behaupten, dass wir das Problem endgültig behoben haben, aber ich fühle mich schon viel besser auf dem Motorrad. Es ist schwierig zu beurteilen. Einmal scheint es vom Heck auszugehen, dann scheinbar von der Front."

"Insgesamt sind wir hier in Aragon aber auf dem richtigen Weg. Die Strecke hat ein paar Tücken. Ich habe oft versucht, bestimmte Passagen in unterschiedlichen Gängen und auf verschiedenen Linien zu fahren, um mein persönliches Limit zu finden, aber so einfach ist das hier nicht. Außerdem haben wir die komplette Gabel gewechselt, aber das Bike liegt jetzt wirklich gut. Ich kann länger am Gas bleiben und das ist meist ein gutes Zeichen."

"Bei den Reifen haben wir zwei Optionen, die für Samstag in Frage kommen. Wir müssen uns noch endgültig entscheiden, aber ich befürchte, die Session am Samstag könnte schwierig werden, möglicherweise ist es kalt und feucht. Es kann sogar passieren, dass das ein wenig wie ein Glücksspiel wird. Ich würde mich lieber für die weichere Mischung entscheiden, aber wie wir wissen, kann das auch ganz schnell daneben gehen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien