Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Eugene Laverty (Aprilia): «Hinterreifen war eiskalt»
Nach Platz 3 im ersten Rennen konnte Milwaukee Aprilia-Pilot Eugene Laverty im zweiten Superbike-Lauf in Misano nicht an diese Performance anknüpfen und wurde auch von seinem Teamkollegen Lorenzo Savadori geschlagen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Noch keinen Sieg, dennoch ist Eugene Laverty mit den jüngsten Ergebnissen in der Superbike-WM 2018 glücklich. Seit dem zweiten Rennen in Brünn holte er vier Top-5-Finishs in Folge, in Laguna Seca (Lauf 2) und Misano (Lauf 2) stand er sogar jeweils als Dritter auf dem Podium.
Werbung
Werbung
Der achte Platz im zweiten Lauf auf der italienischen Piste ein zu verschmerzender Rückschlag. "Das war seltsam, ich hatte kaum Grip", wunderte sich der Nordire. "Es fühlte sich so an, als wäre der Hinterreifen eiskalt. Er hörte gar nicht mehr auf, durchzudrehen. Ich versuchte meinen Fahrstil anzupassen, um etwas mehr Grip zu generieren, aber nichts funktionierte." Erschwerend hinzu kam im zweiten Lauf der Start von Platz 7 in der dritten Reihe hinzu. "Dennoch haben wir in Misano einen fantastischen Job abgeliefert", meinte Laverty. "Im ersten Training hatten wir noch Mühe, aber dann haben wir die Aprilia angepasst und kämpften im ersten Rennen um Platz 2. Etwas schade ist, dass wir nicht mit einem ähnlichen Ergebnis in die Sommerpause gehen." Unmittelbar vor Laverty kam sein Milwaukee Aprilia-Teamkollege Lorenzo Savadori als Siebter ins Ziel. "Mit vollem Tank konnte ich keinen Druck machen, deshalb habe ich zu Rennbeginn viel Zeit verloren", erklärte der Italiener. "Erst bei Rennmitte lief es besser und ich schloss zu Lowes auf. Für einen Angriff war ich aber noch zu weit entfernt."
Werbung
Werbung
In der Weltmeisterschaft belegen Laverty (8./113 P.) und Savadori (10./92 P.) um 21 Punkte getrennt Top-10-Platzierungen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien