Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Tom Sykes wehmütig: «Mein letztes Europa-Rennen»
Tom Sykes fährt bei der Superbike-WM in Magny-Cours endlich wieder auf Augenhöhe mit seinem Kawasaki-Teamkollegen Jonathan Rea. «Ich will drei starke letzte Events zeigen», sagte der Engländer.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Jonathan Rea war in jedem der drei Trainings am Freitag der Schnellste, Tom Sykes jeweils Zweiter. Oder wie es Yamaha-Werksfahrer Michael van der Mark formulierte: "Kawasaki liegt voraus." Sykes fehlen am Freitagabend 0,201 sec auf Rea, "auch das Motorrad funktioniert gut", attestierte der Weltmeister von 2013. "Es schaut okay aus und ist okay. Meine Verletzung aus der Sommerpause ist besser und ich habe wieder einen freien Kopf. Ich bin wieder fit auf dem Bike und bereit für Action. Ich will die Saison gut zu Ende bringen."
Werbung
Werbung
Sykes wird das Kawasaki-Werksteam nach neun Jahren verlassen, für 2019 hat er lediglich zwei attraktive Optionen: Red Bull Honda und das Milwaukee-Team. "Das ist mein letztes Europa-Rennen für Kawasaki", hielt Sykes gegenüber SPEEDWEEK.com fest. "Ich war ein wichtiger Teil des Entwicklungsprogramms und lasse eine gut ausbalancierte Maschine hinter mir. Aber so ist es halt. Ich habe eine schwierige Zeit hinter mir, jetzt liegt mein Fokus darauf, drei starke letzte Events zu zeigen." Vor Magny-Cours ist Sykes Gesamt-Vierter, auf den Dritten van der Mark muss er 44 Punkte aufholen, der Zweite Davies liegt 64 Punkte voraus.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien