Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Paukenschlag: Triple-M Honda & Jacobsen trennen sich
Die letzten zwei Events der Superbike-WM 2018 wird das Honda-Satelliten-Team Triple-M mit dem Franzosen Florian Marino bestreiten. Das Team und Patrick Jacobsen haben sich einvernehmlich getrennt.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Nach seinen guten Leistungen beim Suzuka Eight Hours 2017, gab Honda Japan dem Amerikaner Patrick Jacobsen einen Vertrag für die Superbike-WM 2018, in diesem Jahr pilotierte er eine Fireblade im Satelliten-Team des Frankfurters Matthias Moser. Moser traute Jacobsen zu Beginn des Jahres zu, auf dem Level des zweiten Red-Bull-Piloten Jake Gagne zu fahren. Doch nach 22 von 26 WM-Läufen hat Jacobsen nur 21 Punkte auf seinem Konto, Gagne 51.
Werbung
Werbung
Jetzt erfolgte laut Moser die "einvernehmliche Trennung". Tatsächlich ist es so, dass beide Parteien miteinander unzufrieden sind. Das Team kreidete Jacobsen an, dass er "unkonstant" fahre und es zuweilen am nötigen Einsatz fehle. Und Jacobsen bemängelte die Arbeitsweise von Triple-M. Die kommenden beiden Events in Argentinien und Katar sitzt der Franzose Florian Marino auf der CBR1000RR. Der 25-Jährige wurde dieses Jahr im Pata-Yamaha-Team Fünfter der Superstock-1000-EM, Platz 3 in Brünn ist sein einziger Podestplatz. Marino wird ins kalte Wasser geschmissen: Er fuhr nie zuvor in der Superbike-WM, zum Testen vor der SBK-Premiere in San Juan ist keine Zeit. Moser hätte gerne Markus Reiterberger auf seinem Bike, der Bayer bekam von BMW aber keine Freigabe. Reitis Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres, er soll auch nächstes Jahr auf einer S1000RR sitzen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien