Camier untröstlich und verletzt: Warokorn überfahren

Von Ivo Schützbach
Das Superbike-Sprintrennen in Buriram musste nach einem Sturz des Thailänders Thitipong Warokorn abgebrochen werden, er erlitt mehrere schwere Verletzungen. Auch Leon Camier (Honda) fehlt im zweiten Hauptrennen.

In Runde 7 des Sprintrennens kam es auf dem Chang Circuit zu einem verhängnisvollen Zwischenfall: Der thailändische Wildcard-Fahrer Thitipong Warokorn (Kawasaki) nstürzte und wurde direkt vom hinter ihm fahrenden Leon Camier (Honda) überrollt.

«Warokorn fuhr in Mercado, ich war hinter ihm und konnte nicht ausweichen», schilderte Camier den Vorfall in Kurve 3. «Ich überfuhr ihn und erwischte ihn im Bereich von Schulter, Kopf und Nacken.»

Warokorn wurde umgehend ins Krankenhaus von Buriram gebracht, laut Erstdiagnose erlitt er Verletzungen am Oberkörper und Kopf.

Camier verletzte sich am rechten Knie, er wird sich zuhause in Europa behandeln lassen. «Erst danach kann ich genau sagen, was los ist», bemerkte der Engländer. «Sonst geht es mir gut, nur das Knie schmerzt.»

Wirst du in Aragon in drei Wochen fahren können? Camier: «Wir müssen den Befund abwarten, ich bin mir nicht sicher.»

Ich bin überrascht, dass du gegen Warokorn kämpfen musstest? «Wir waren nicht da, wo wir gerne wären», hielt der Honda-Pilot fest. «Als er mich überholte fragte ich mich, was jetzt abgeht. Sein Motorrad war wirklich schnell, wie die Werksmaschine von Rea und Haslam. Er schlug sich auch gut, ich kann nichts Schlechtes sagen. Ich hoffe, dass er okay ist. Das war kein schöner Moment.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
10