Tom Sykes erstmals auf neuer Kawasaki

Von Mike Powers
Tom Sykes testete die neue Kawasaki ZX-10R

Tom Sykes testete die neue Kawasaki ZX-10R

Mittwoch und Donnerstag testete Tom Sykes im japanischen Autopolis die neue Kawasaki ZX-10 R.

Nach erneut miserabler Saison von Kawasaki liegt alle Hoffnung für eine rosigere Zukunft auf dem Modell 2011. Erstmals nahm diese Woche ein Toppilot auf der neuen ZX-10R Platz. Die Aussagen von Sykes sind wegweisend für die weitere Entwicklung des Projekts.

«Ich bin froh, dass mir Kawasaki diese Möglichkeit gab, nachdem Vermeulen nach wie vor verletzt ist», sagte Sykes. «Es war eine fantastische Möglichkeit für mich, ich konnte die Ingenieure kennenlernen und eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Ich war zum ersten Mal in Japan.»

Kawasaki-Teammanager Paul Risbridger hat unlängst geäussert, dass er sich vorstellen kann, mit Sykes auch nächstes Jahr weiterzumachen. Vermeulen hat bereits einen gültigen Vertrag für die kommende Saison.


Welche Pläne Kawasaki sonst noch verfolgt, lesen Sie in Ausgabe 32 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 3. August für 2 Euro im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton–Max Verstappen: So geht’s weiter

Mathias Brunner
Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Kollision nach dem Start in Imola, Berührung nach dem Start in Spanien, Kollision in der ersten Runde von Silverstone, nun beide draussen in Monza. Was kommt als nächstes?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 18.10., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo.. 18.10., 07:18, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 18.10., 07:41, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 18.10., 09:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 18.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 18.10., 10:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 18.10., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 18.10., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 18.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 18.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
3DE