Tom Sykes erstmals auf neuer Kawasaki

Von Mike Powers
Tom Sykes testete die neue Kawasaki ZX-10R

Tom Sykes testete die neue Kawasaki ZX-10R

Mittwoch und Donnerstag testete Tom Sykes im japanischen Autopolis die neue Kawasaki ZX-10 R.

Nach erneut miserabler Saison von Kawasaki liegt alle Hoffnung für eine rosigere Zukunft auf dem Modell 2011. Erstmals nahm diese Woche ein Toppilot auf der neuen ZX-10R Platz. Die Aussagen von Sykes sind wegweisend für die weitere Entwicklung des Projekts.

«Ich bin froh, dass mir Kawasaki diese Möglichkeit gab, nachdem Vermeulen nach wie vor verletzt ist», sagte Sykes. «Es war eine fantastische Möglichkeit für mich, ich konnte die Ingenieure kennenlernen und eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Ich war zum ersten Mal in Japan.»

Kawasaki-Teammanager Paul Risbridger hat unlängst geäussert, dass er sich vorstellen kann, mit Sykes auch nächstes Jahr weiterzumachen. Vermeulen hat bereits einen gültigen Vertrag für die kommende Saison.


Welche Pläne Kawasaki sonst noch verfolgt, lesen Sie in Ausgabe 32 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 3. August für 2 Euro im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11