Regen bei der SBK-WM in Imola: So geht es weiter

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Es regnet in Imola

Es regnet in Imola

Noch immer sind die Motoren der Superbikes in Imola verstummt. Trotz Regen ist die Dorna bemüht, den zweiten Lauf wie geplant durchzuführen.

Gegen 14:30 Uhr brachen Dorna-Manager Gregorio Lavilla mit Tom Sykes, Michael van der Mark, Alex Lowes, Chaz Davies, Álvaro Bautista, Jonathan Rea und Leon Haslam zur Besichtigung der regennassen Piste auf.

Während weiter versucht wurde, den Asphalt mit Gebläsen und Besen vom stehendem Wasser zu befreien, diskutierten die Piloten zurück in der Boxengasse mit Lavilla über das weitere Vorgehen.

Es waren kontroverse Gespräche.

Am Ende einigte man sich auf folgendes Vorgehen: Die Superbike-Piloten werden zwei Installationsrunden fahren, um anschließend noch einmal über das zweite Rennen zu beraten. Ist eine Mehrheit für die Durchführung des Rennens, erfolgt der Start um 15:15 Uhr.

In der Startaufstellung stimmten sich die Fahrer ab, die meisten sprachen sich gegen ein Rennen aus. Der angesetzte Beginn wurde also noch einmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mi. 27.05., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Mi. 27.05., 19:35, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Mi. 27.05., 20:00, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
Mi. 27.05., 20:15, Sky Action
Final Destination 4
Mi. 27.05., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM 1982: BRD - Österreich
Mi. 27.05., 21:10, SPORT1+
Motorsport - Monster Jam
Mi. 27.05., 22:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball EM 2004: Griechenland - Portugal
Mi. 27.05., 22:15, Motorvision TV
Super Cars
Mi. 27.05., 22:45, Das Erste
Fußball-Bundesliga
Mi. 27.05., 22:59, Eurosport
Motorsport
» zum TV-Programm