Der für die Superbike-WM 2019 neu aufgestellte Zeitplan kommt auch beim achten Saisonmeeting in Donington Park zur Anwendung. Die Uhren in Großbritannien laufen aber bekanntlich anders.
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Werbung
Weil das Format für die Superbike-WM 2019 von Promoter Dorna neu aufgestellt wurde, mussten sich Fans wie Fahrer an einen neuen Zeitplan gewöhnen. Die Trainings und Qualifyings der Supersport-WM 300 werden doppelt ausgetragen, die Superbike-Klasse erhielt ein Sprintrennen, das für die Startaufstellung für den zweiten Superbike-Lauf herangezogen wird – über fehlende Action auf der Rennstrecke kann man sich wahrlich nicht beklagen.
Werbung
Werbung
Für Superbike-Fans auf dem europäischen Festland gilt es für das Meeting in Donington aber eine einstündige Zeitverschiebung zu beachten. Wenn die Uhren in der Graftschaft Leicestershire zu Beginn des ersten Trainings der 300er-Nachwuchsserie 9:00 Uhr anzeigen, ist es hierzulande bereits 10 Uhr. Entsprechend später endet das Programm. Am Freitag endet die letzte Trainingssession (SSP-WM) erst kurz vor 18 Uhr. Das ist der Zeitplan der Superbike-WM in Donington
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.