Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Corser: «Wir schaffen es weiter nach vorne!»

Von Ivo Schützbach
Hauser (li.) und Corser machen gemeinsam weiter

Hauser (li.) und Corser machen gemeinsam weiter

Seit Wochen wartete Troy Corser darauf, dass BMW seinen Vertrag verlängert. Gestern Dienstag war es endliche soweit.

«Wir freuen uns sehr, Troy Corser weiterhin in unseren Reihen zu haben», sagt BMW-Motorsport-Direktor Berthold Hauser. «Troy hat einen grossen Anteil am Aufbau unseres Teams. Er war von Anfang an mit an Bord, und hat dank seiner langjährigen Erfahrung in der Superbike-WM wertvolle Arbeit für unser Team geleistet. Darauf gilt es nun aufzubauen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Troy unsere ambitionierten Ziele erreichen werden. Wer unser zweiter Fahrer wird, werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben.»

Troy Corser zu seinem neuen Vertrag: «Es war eine einfache Entscheidung für mich, bei einem Team weiterzumachen, in dem ich mich zu Hause fühle. Wir bauen hier gerade etwas auf, und mir macht es grossen Spass, vom ersten Tag an Teil dieses Projektes zu sein.»

Der 38-Jährige, der in dieser Saison bislang zwei dritte Plätze in Monza und Misano erreicht hat, aber seit viereinhalb Jahren sieglos ist, ergänzt: «Ich denke, dass wir zusammen schon eine Menge geschafft haben, und glaube, dass wir uns mit unserem Einsatzwillen und unseren Ressourcen in der kommenden Saison weiter vorne platzieren werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5