Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Checa: «Der beste Tag meiner Karriere»

Von Kay Hettich
Ausgelassener Jubel bei Carlos Checa

Ausgelassener Jubel bei Carlos Checa

Carlos Checa war beim Meeting in Imola nicht nur umjubelter Doppelsieger, er verlängerte auch seinen Vertrag mit Althea-Ducati.

Abgesehen von der Superpole-Session am Samstag lieferte Carlos Checa in Imola eine famose Performance ab, die er am Rennsonntag mit einem Doppelsieg krönte. Ein solch perfektes Wochenende hat selbst ein gestandener Profi wie der 37-jährige Routinier selten erlebt.

«Heute ist der beste Tag meiner Karriere», jubelte der Spanier nach seinem Doppelsieg. «Alles lief perfekt und ich fuhr definitiv zwei der besten Rennen meines Lebens. Jetzt fühle ich mich grossartig! Die Unterstützung meiner Fans und der Zusammenhalt mit meinem Team, dem ich für die Möglichkeit dankbar bin, dieses unglaubliche Ergebnis einzufahren.»

Passend dazu wurde heute auch die erwartete Vertragsverlängerung von Carlos Checa und dem Althea-Team für zwei weitere Jahre verkündet. Durch den werkseitigen Rückzug von Ducati wird das italienische Team der verlängerte Arm der Fabrik werden - und Checa der Nummer 1 Pilot!

«Carlos wird uns dabei helfen, die Rennaktivitäten von Ducati voranzutreiben und ich bin mir sicher, er wird gute Arbeit leisten», erzählt Team-Chef Genesio Bevilacqua stolz. «Er hat die perfekte mentale Balance gefunden, um das beste aus dem Bike und Team herauszuholen. Deshalb sehe bin ich sehr zuversichtlich für unsere gemeinsame Zukunft.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9