Checa: «Der beste Tag meiner Karriere»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Ausgelassener Jubel bei Carlos Checa

Ausgelassener Jubel bei Carlos Checa

Carlos Checa war beim Meeting in Imola nicht nur umjubelter Doppelsieger, er verlängerte auch seinen Vertrag mit Althea-Ducati.

Abgesehen von der Superpole-Session am Samstag lieferte Carlos Checa in Imola eine famose Performance ab, die er am Rennsonntag mit einem Doppelsieg krönte. Ein solch perfektes Wochenende hat selbst ein gestandener Profi wie der 37-jährige Routinier selten erlebt.

«Heute ist der beste Tag meiner Karriere», jubelte der Spanier nach seinem Doppelsieg. «Alles lief perfekt und ich fuhr definitiv zwei der besten Rennen meines Lebens. Jetzt fühle ich mich grossartig! Die Unterstützung meiner Fans und der Zusammenhalt mit meinem Team, dem ich für die Möglichkeit dankbar bin, dieses unglaubliche Ergebnis einzufahren.»

Passend dazu wurde heute auch die erwartete Vertragsverlängerung von Carlos Checa und dem Althea-Team für zwei weitere Jahre verkündet. Durch den werkseitigen Rückzug von Ducati wird das italienische Team der verlängerte Arm der Fabrik werden - und Checa der Nummer 1 Pilot!

«Carlos wird uns dabei helfen, die Rennaktivitäten von Ducati voranzutreiben und ich bin mir sicher, er wird gute Arbeit leisten», erzählt Team-Chef Genesio Bevilacqua stolz. «Er hat die perfekte mentale Balance gefunden, um das beste aus dem Bike und Team herauszuholen. Deshalb sehe bin ich sehr zuversichtlich für unsere gemeinsame Zukunft.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
7DE