Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Ducati reagierte: Neue Teile helfen Scott Redding

Von Kay Hettich
Scott Redding erhielt in Misano neues Material

Scott Redding erhielt in Misano neues Material

Beim Misano-Test konnten nur die Aruba.it Ducati-Werkspiloten drei Tage auf die Piste. Für Scott Redding hatte der italienische Hersteller Neuentwicklungen im Gepäck.

Mit drei dritten Plätzen beim Saisonauftakt der Superbike-WM 2020 auf Phillip Island führte sich Scott Redding perfekt in die seriennahe Weltmeisterschaft ein. In der Gesamtwertung belegt der Aruba.it Ducati-Pilot Platz 2 – deutlich vor Platzhirsch Chaz Davies.

Nach Australien standen die Räder wegen der Corona-Pandemie vier Monate still, erst vergangene Woche konnte Redding sein Bein wieder über sein Einsatzmotorrad schwingen. Ducati hatte den Misano World Circuit von Dienstag bis Donnerstag angemietet.

«Beim Misano-Test wieder aufs Team zu treffen war das Größte für mich», sagte der Brite. «Das ist zwar noch nicht wie an einem normalen Rennwochenende, trotzdem tat es gut, mit der Truppe wieder zusammen zu sein.»

Zu seiner Überraschung brachte sein Team speziell für ihn entwickelte Teile mit an die Rennstrecke.

«Wir haben neue Teile getestet und ich war wirklich absolut überrascht, wie schnell Ducati reagierte um mir Dinge zur Verfügung zu stellen, die mir tatsächlich helfen», lobte Redding. «Außerdem musste ich ausprobieren, wie sich mein niedrigeres Gewicht auswirkte – ich habe fünf Kilo abgenommen und das waren vielleicht die 2/10 Sekunden, die ich am zweiten Testtag schneller war. Es war gut und richtig, nach dieser langen Pause auch meinen Körper zu testen.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5