Melandri: Erster Sieg für Yamaha!

Von Kay Hettich
Melandri erledigte für Yamaha einen guten Job

Melandri erledigte für Yamaha einen guten Job

Bei einem Charity-MX-Event in Italien heimste Yamaha-Neuzugang Marco Melandri den ersten Sieg für seinen neuen Arbeitgeber ein.

Bereits am vergangenen Wochenende fand im italienischen Faenza (ca. 20 km von Imola entfernt) ein Motocross-Event zu Gunsten der Organisation «Wings for Life» statt, an dem zahlreiche Rennfahrer und andere Prominente teilnahmen. Unter den Teilnehmern waren MotoGP-Ass [*Person Andrea Dovizioso*] (Repsol-Honda), [*Person Claudio Corti*] aus der Moto2-WM sowie [*Person Lorenzo Lanzi*] und [*Person Marco Melandri*] aus der Superbike-WM (alle Italien). Letzterer konnte nach seinem Wechsel zu Yamaha auch den Gesamtsieg einfahren.

Der 28-jährige Melandri wurde von Yamaha mit einer Standard-YZ450F ins Rennen geschickt. «Weil Marco recht leichtgewichtig ist, haben wir nur hinten eine weichere Feder sowie einen Akrapovic-Schalldämpfer montiert», verriet sein Teammanager Massimo Raspanti. «In beiden Läufen fightete er mit Dovizioso und ich war überrascht über seine Fähigkeiten mit einem MX-Bike. Ich wusste, er würde schnell sein, aber nicht so schnell und sein Stil war wirklich gut.»

Melandris Performance kam nicht von ungefähr: Er teilt die Leidenschaft für diese Sportart mit seinem Kumpel, dem vierfachen Motocross-Weltmeister [*Person Antonio Cairoli*]! «Die Jungs vom Motocross haben ziemlich reingehalten, das gibt mir bei diesem Sieg ein gutes Gefühl – mein erster für Yamaha», hielt der Italiener grinsend fest. «Eine wirklich tolle Charity-Veranstaltung! Der Event hat grossen Spass gemacht und mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6