Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Tito Rabat (Ducati): «Superbike-WM fast wie MotoGP»
Vor wenigen Monaten fuhr Tito Rabat noch eine MotoGP-Ducati, mit dem Wechsel in die Superbike-WM 2021 ist sein neues Arbeitsgerät eine Ducati Panigale V4R. Als Abstieg empfindet der Barni-Pilot das nicht wirklich.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In der MotoGP nahm Ducati eine Verjüngung seiner Piloten vor, deshalb musste sich auch Tito Rabat trotz eines gültigen Vertrages eine neue Bleibe suchen und unterschrieb bei Barni Racing. Das private Ducati-Team zählt zu den besten im Fahrerlager.
Werbung
Werbung
Rabat verbringt viel Zeit auf der Rennstrecke und trainiert mit einer V4S. Seine Superbike-Ducati fuhr er bisher nur beim Misano-Test am 4. Februar. "Ich hatte viel Spaß, die Ducati ist ein tolles Motorrad", sagte der 31-Jährige bei El Periodico. "Es stimmt, es gibt keine großen Unterschiede zur MotoGP. Wirklich, das MotoGP-Bike wurde auf das höchste Niveau entwickelt, das Superbike ist aber nicht viel anders." Der Moto2-Weltmeister von 2014 stammt aus einer wohlhabenden Familie; Rennsport ist weniger Beruf denn Hobby und Leidenschaft. "Es ist mir egal, dass ich mit meinem Vertrag kein Geld verdiene. Ich fahre umsonst, muss aber auch nichts dafür bezahlen", hielt Rabat fest. "Ich glaube an mich und werde von den Ergebnissen leben. Sie werden kommen, da bin ich mir sicher. Es wird nicht einfach sein, aber einfach war es für mich nie." "Ich denke nicht mehr an die Vergangenheit, das bringt nichts. Ich bin glücklich", versicherte er. "Mit 31 fühle ich mich wie ein Kind. Ich dränge weiter, ich bin weiterhin wie ein kleiner Junge. Ich liebe es zu trainieren, im Fitnessstudio zu schuften und meinen Beruf mit Leidenschaft und vor allem mit großer Begeisterung nachzugehen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien