Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Corser: «Wir sind weiter als erwartet»

Von Ivo Schützbach
Troy Corser mit seinem Crew-Chief.

Troy Corser mit seinem Crew-Chief.

Zweimal Rang 9 in Katar, Troy Corsers Bilanz mit BMW kann sich sehen lassen. Wenn sich im Team Enttäuschung breit macht, rücken die Fahrer die Ansichten zurecht.

«Wenn ich mir die Leistungen von Aprilia anschaue, kann ich nur beeindruckt den Hut ziehen», sagt BMW Motorsport-Chef Berthold Hauser. «Die Italiener machen hervorragende Arbeit. Genau dort wollen wir auch hin. Man darf aber nicht vergessen, dass Aprilia über wesentlich mehr Rennsport-Erfahrung verfügt als wir. Das soll aber keine Ausrede sein.»

Immer wenn sich im BMW-Team Enttäuschung über Fehler oder nicht genutzte Chancen breit macht, bringen die Fahrer Troy Corser und Ruben Xaus ihre Chefs und die Mechaniker wieder zurück auf den Boden. «Uns fehlt es nicht an Know-how oder an Möglichkeiten, sondern nur an Erfahrung», stellt Xaus fest. Corser ergänzt: «Als die Saison begann, habe ich nicht geglaubt, dass wir so schnell in die Top-10 fahren werden. Man muss sich nur mal anschauen, wie viele gute Fahrer und Teams es in der diesjährigen WM gibt. Wir schaffen es schon jetzt, Fahrer mit schnelleren Motorrädern und Teams mit viel mehr Erfahrung zu schlagen. Dieser Umstand zeigt, wie stark das BMW-Team ist und wie viel Potenzial wir haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5