Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Camier: «Ein nutzloser Test»

Von Ivo Schützbach
Leon Camier (li.) schaute nicht besonders motiviert aus

Leon Camier (li.) schaute nicht besonders motiviert aus

Aprilia nahm die durchschnittlichen Ergebnisse von Max Biaggi und Leon Camier beim Portimao-Test schmunzelnd zur Kenntnis.

«Ich habe so viele verschiedene Sachen probiert, dass ich nicht dazu kam, eine schnelle Runde zu drehen», gestand Leon Camier (24), der den letzten Testtag auch als Letzter beendete. «Ich testete viel Software-Zeug, zeitweise war es aber so nass, dass es keinen Sinn machte hinauszufahren. Als es die halbe Stunde fast trocken auf der Strecke war und Xaus seine Bestzeit fuhr, waren wir nicht parat. Alles in allem war der Test ziemlich nutzlos.»

Montag und Dienstag dieser Woche rückt Aprilia-Testfahrer Alex Hofmann im MotorLand Aragon aus. Asphalttemperaturen nahe null Grad Celsius sind nicht gerade motivationsfördernd. «Als ich um 9.30 Uhr auf die Strecke kam, drehten einige der Supersport-Jungs bereits fleissig Runden. Die Engländer sind echt hart», bemerkte Hofmann.

Lesen Sie alles über die Saisonvorbereitungen der Teams in Portimao auf ausführlichen fünf Seiten in Ausgabe 6 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 1. Februar für 2 Euro / Fr. 3.50 im Handel!
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5