Tom Sykes ist frustriert

Von Robert Poensgen
Superbike-WM
Tom Sykes haderte mit den Reifen

Tom Sykes haderte mit den Reifen

Dem Kawasaki-Werksteam war die Enttäuschung nach der Superpole ins Gesicht geschrieben. Tom Sykes (10.) blieb weit unter seinen Erwartungen.

Das Qualifikationstraining am Samstagmorgen beendete Sykes noch als Dritter, doch in der Superpole lief es für den 25-jährigen Engländer nicht nach Wunsch: «Mit unserer Leistung am Morgen waren wir sehr zufrieden, doch leider reagierten die Reifen an der Kawasaki auf die heisseren Bedingungen am Mittag nicht wie gewünscht. Wir werden noch etwas am Set-up arbeiten müssen. Chassis und Fahrwerk müssen harmonisch zusammenarbeiten.»

Sykes fiel in der Superpole von Platz 3 am Morgen zurück in die dritte Startreihe. «Heute war es ganz schön frustrierend. Morgen ist aber ein neuer Tag und letztlich zählen nur die Rennen», so Sykes.

Bedenklich: Sykes kam mit dem Qualifyer-Reifen nicht mal an die Zeiten auf Rennreifen heran. Wobei er auch mit diesen Schwierigkeiten hatte, da die Performance der Pirelli-Riefen nicht gleichbleibend war.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 09:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.11., 10:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 24.11., 12:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Di. 24.11., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Di. 24.11., 12:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
» zum TV-Programm
6DE