Tom Sykes ist frustriert

Von Robert Poensgen
Tom Sykes haderte mit den Reifen

Tom Sykes haderte mit den Reifen

Dem Kawasaki-Werksteam war die Enttäuschung nach der Superpole ins Gesicht geschrieben. Tom Sykes (10.) blieb weit unter seinen Erwartungen.

Das Qualifikationstraining am Samstagmorgen beendete Sykes noch als Dritter, doch in der Superpole lief es für den 25-jährigen Engländer nicht nach Wunsch: «Mit unserer Leistung am Morgen waren wir sehr zufrieden, doch leider reagierten die Reifen an der Kawasaki auf die heisseren Bedingungen am Mittag nicht wie gewünscht. Wir werden noch etwas am Set-up arbeiten müssen. Chassis und Fahrwerk müssen harmonisch zusammenarbeiten.»

Sykes fiel in der Superpole von Platz 3 am Morgen zurück in die dritte Startreihe. «Heute war es ganz schön frustrierend. Morgen ist aber ein neuer Tag und letztlich zählen nur die Rennen», so Sykes.

Bedenklich: Sykes kam mit dem Qualifyer-Reifen nicht mal an die Zeiten auf Rennreifen heran. Wobei er auch mit diesen Schwierigkeiten hatte, da die Performance der Pirelli-Riefen nicht gleichbleibend war.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
6