Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Die Verletzten kehren zurück

Von Gordon Ritchie
Sylvain Guintoli kam mit dem Schrecken davon.

Sylvain Guintoli kam mit dem Schrecken davon.

Für die Rennen in Donington Park sind die verletzten Jonathan Rea, Sylvain Guintoli und Chris Vermeulen wieder fit.

Jonathan Rea (Castrol Honda), zuletzt in Australien gleich viermal gestürzt, erhielt von seinen Ärzten bereits die Freigabe für die Rennen in Donington in zwei Wochen. «Die Knochen und Bänder in meiner Hand sind okay, ich habe mir in Phillip Island nur den ganzen Körper schwer geprellt», erklärte der Nordire nach dem Besuch eines Spezialisten in Manchester. «Die kommenden Tage werde ich damit verbringen, einigermassen fit zu werden.»

Chris Vermeulen will in England endlich sein lange ersehntes Comeback geben. Der Australier war bei seinem Heimrennen 2010 schwer gestürzt. Das für den Saisonauftakt vor zwei Wochen geplante Comeback musste verschoben werden, weil er sein Knie noch nicht weit genug beugen konnte. «Inzwischen bin ich soweit, dass ich wieder Motorradfahren kann», meint der Kawasaki-Werksfahrer. «Ich werde die nächsten Tage nach Europa reisen.»

Sylvain Guintoli (Effenbert Ducati) konnte nach einem Sturz im ersten Lauf in Phillip Island den zweiten nicht bestreiten, war aber bereits bei der Rückreise nach Europa wieder bester Dinge. «Ich habe mir nichts gebrochen, obwohl ich mir die rechte Hand wirklich heftig angeschlagen habe», erklärte der Franzose.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6